teaser bild
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    3
    Keine Panik, es gibt in vielen Fällen Vorbereitungskurse und während des Semesters Tutorien, die euch auch durch die unliebsamen Teile des Studiums bringen.
    Was ihr vorher in der Schule behandelt habt oder nicht ist dabei im Grunde egal. Ihr werdet schnell merken, dass es an der Uni gänzlich anders läuft. Wie meine Vorredner auch schon sagten, mehr Eigenverantwortung, dafür aber auch viel mehr Freiheit.
    Wer allerdings Eigenverantwortung als Nachteil oder Gefahr ansieht, sollte sich das mit dem Studium nochmal überlegen



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    komische mischung unterstreich ich dir. sicher sowas wie elektrochemie. aber das konnte ich immer ganz gut in der oberstufe. ich fand das recht gut zu lernen, weil man nur das grundprinzip verstanden haben musste und dann konnte man das auf vieles anwenden. aber vielleicht liege ich auch total falsch und in pharmazie dreht es sich dabei mehr um physikalische test- und nachweismethoden von arzneistoffen. kein plan...werden wir sehen



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Huch, ne, war eher auf mich bezogen. Ich war kein Überflieger in Physik und von Chemie sowieso nicht. Da werden also meine allerliebsten Fächer in einen Topf geworfen und bauen irgendwie aufeinander auf. Schlimmer kann ich's mir kaum vorstellen. Aber Recht hast du: einmal das Prinzip verstanden und der Rest kommt von allein.
    Bin aber auch mal gespannt, was es mit dieser physikalischen Chemie auf sich hat Mal sehen!



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    habe nochmal nachgeschaut. physikalische chemie soll ein nebenfach sein. so schlimm kanns dann nicht werden. ich glaube viel wichtige ist die normale chemie also ac und oc, wobei oc bekannt dafür ist einem das Genick zu brechen...



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Uiuiui, ja hab schon in den foren gelesen... OC, AC .... organisch oder anorganisch, bestimmt ist beides nicht so der burner



Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook