teaser bild
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    man hat ja absolut kein privatleben mehr.
    joa das hab ich jetzt auch gemerkt. wobei es bisher noch ganz gut klappt. am We lernen und dann feiern gehen. bis jetzt hab ichs noch unter einen hut bekommen. mal sehen wie es dann in der klausurphase aussieht. aber man lernt ja eh nicht nachts oder abends noch viel. dann muss man sich seinen tagesplan dementsprechend machen dass man noch andere dinge schafft. bin aber froh wenn ich es einmal in der woche zum sport schaffe....



  2. #62
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hi Tamii, wann willst du denn mit dem Studium beginnen? Gehst du zur Zeit noch zur Schule oder hat es mit der Zulassung noch nicht geklappt.
    Bist dir denn sehr sicher mit Pharmazie oder schwankst du noch zwischen einem anderen Studiengang?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ich habe schon damit angefangen dieses Semester. Hat am Ende dann doch ganz knapp gereicht! So glücklich. War jetzt aber nicht die Wunschuni - leider! Aber man kann ja eventuell mal die Uni wechseln, wenn es hinhaut. Hauptsache ein Platz.
    Ob es jetzt das Wahre ist, wird sich zeigen.
    Bin aber optimistisch, auch wenn mich das etwas schockiert, wie viel man da eigentlich lernen muss.. schon im ersten Semester!



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    und wo bist du gelandet? ich glaube mit wechseln ist das nicht ganz so leicht. dazu müsstest du erstmal einen tauschpartner finden und eine uni, die auch die gleichen kurse in deinem semester anbietet. ich denke nach dem ersten examen ist dafür ein gute zeitpunkt, vorher halte ich das für sehr stressig.



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    jaaa, damit hatte ich mich auch schon beschäftigt. nach dem examen bewirbt man sich dann direkt an der uni und da kann man das hauptstudium ja von null starten. im grundstudium ist es da wirklich stressiger wie hanno schon sagte. viele unis machen bestimmte fächer erst in nem höheren semester (zB OC erst im dritten und ich werd es schon im zweiten haben).
    wohin wolltest du denn wechseln?



MEDI-LEARN bei Facebook