teaser bild
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja schon einige, die nach dem Pharmaziestudizm noch Medizin studieren.
    hört sich so an als wäre das ein gängiger lebenslauf. ich kenne keinen, der nach pharmazie noch medizin studiert. bafög bekommt man meines wissen nur ein mal bezahlt. also für ein zweitstudium dann nicht mehr.
    das müsste man sich demnach anders finanzieren. man könnte z.b wochenendschichten oder nachdienste in der apotheke machen. ob das ausreicht, um seinen lebensunterhalt zu zahlen, kann ich nicht einschätzen. wissen hier bestimmt aber andere. was bringen 4 samstage in der apotheke?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Nein, gängig auf keinen Fall. Aber finde die Kombi nicht ganz ungewöhnlich. War jetzt auch eher eine Behauptung, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich persönlich kenne keine/n, der/die das so gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Unter bestimmten Voraussetzungen kann man auch ein zweites Mal Bafög beantragen. Ein möglicher Grund dafür sei beispielsweise, wenn das Zweitstudium begründet für den angestrebten Beruf notwendig ist.
    Ist sicherlich nicht ganz einfach und zieht bestimmt auch einen nicht unbeachtlichen bürokratischen Aufwand mit sich, aber die Möglichkeit besteht zunächst mal.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Für eine Master gibt es doch auch befög? das wäre doch auch der zweite Studienabschluss. Ich glaube nicht, dass es dafür eine besondere Begründung bedarf
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich kann es ja mal versuchen. :P aber es ist echt unfair, dass man als MA Student auch noch ganz normal bafög kriegt. Vielleicht hat sich diese Regelung ja in paar Jahren geändert. Ich bin ja noch ein Weilchen am pharmazie Studium drum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook