teaser bild
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Viel bescheurter finde ich es, wenn man einen Arzttermin hat und es wegen Labor, Seminare einfach nicht klappt. Bei Haut und Augenärzten kann man ja Jahre warten, bis man nen Termin bekommt und dann am besten nicht gerade in den Praktikumszeiten. ätzend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    dafür schwänze ich dann immer Vorlesungen, wenn dies der Stundenplan zulässt. Wenn man aber wenig VL und mehr Seminare dann ist das wirklich schwer.
    aber gab es denn jetzt nicht diese Regelung, dass Seminare nicht mehr anwesenheitspflicht haben? da war doch was?! wisst ihr da Genaueres?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    dafür schwänze ich dann immer Vorlesungen, wenn dies der Stundenplan zulässt. Wenn man aber wenig VL und mehr Seminare dann ist das wirklich schwer.
    aber gab es denn jetzt nicht diese Regelung, dass Seminare nicht mehr anwesenheitspflicht haben? da war doch was?! wisst ihr da Genaueres?
    Das hat mir nun auch nichts gebracht, weil ich gerade am Ende des 8. Semesters bin, so ein Mist aber auch.
    Ich vermute aber, dass unsere Pharmazeuten trotzdem hingehen würde, so fleißig wie alle immer sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich bin jetzt ja im 3 semester und zum glück hat sich die streber-laune etwas gelegt und es gibt viel öfter mal einen, der nicht zur vl geht.
    am anfang ist wirklich jeder zu allen veranstaltungen gegangen und selbst wenn man krank war und deshalb ein paar tage ich labor fehlen musste, wurde so getan als stehe einem schon fast die exmatrikulation bevor. ganz schrecklich.
    nun haben aber einige gemerkt, dass sie dem studium gewachsen sind (einschließlich mir) und auch mal schwänzen können.
    man ist auch student und will das bissl genießen, oder nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Sehe ich genauso Hanno, aber leider ist das in meinem Semester ein wenig anders.. Da geht gefühlt jeder zu jeder Vorlesung. Aber im Hauptstudium werden die (Ring-) Vorlesungen ja auch wichtiger, da geht man dann sogar freiwillig hin..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook