teaser bild
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hi, vielen Dank für's Nachlesen, Hanno. Dass Physikalische Chemie nur ein Nebenfach ist, klingt vorerst super! Aber vielleicht ist es gaaaanz toll und ich liebe es. Man weiß ja nie. Aber gut zu wissen, dass man nicht unbedingt daran scheitert. Da hast du mit Chemie sicherlich Recht. Ist wahrscheinlich eine größere Hürde...

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    vorerst super! Aber vielleicht ist es gaaaanz toll und ich liebe es.
    was dir aber auch nicht soviel bringt, da es nur EIN Kurs im Grundstudium ist und du danach nie wieder kommt. Aber trotzdem toll, wenn du dich in die Chemie verliebst ;)
    Kann nur von Vorteil sein...damit wärst du aber auch ein seltenes Prachtexemplar.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Haha, ich sehe es schon kommen: ich werde mich durch die Chemie quälen (müssen). Das Schlimmste ist aber, in einem Raum zu sitzen, in dem alle anderen voll den Plan und Durchblick haben und nur du irgendwie gar nicht mitkommst. Wenn ich noch andere Leidensgenossen finde, die nicht völlig überdreht sind und Überflieger zu sein scheinen, dann ist ja alles gut. Ob ich mich dann mit der physikalischen Chemie anfreunden kann und ob sie total mein Ding ist, werde ich dann berichten. In welchem Semester kommt denn das eigentlich?

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich würde genau die entgegengesetzte Strategie empfehlen: wenn man mit denen lernt die viel können, kann man bald auch viel. Wenn man mit denen lernt die nichts können, sind die Probleme oft vorprogrammiert. Ist zumindest meine Strategie Immer sich selbst fordern indem man sich mit Leuten umgibt die mindestens so viel können wie man selbst!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich denke auch, das ist ein geben und nehmen. eine gute mischung wird's machen. nur unter überfliegen zu sein, kann einen schnell frustrieren, während noch ahnngslosere einen selbst eher runter ziehen. ich denke das a und o ist es, sich lerngruppen zu suchen und sich nicht asl einzelkämpfer zu versuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook