teaser bild
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Auf jeden Fall. Fand es auch in der Schule so schlimm, wenn man nur Freunde aus der Schule hatte. Da hat man hauptsächlich über Schule geredet und hatte irgendwie auch keine andere Themen. Stelle es mir in der Uni ähnlich vor. Da entsteht ja dann auch immer so ein Leistungsdruck bzw. Konkurrenzkampf, wenn man die ganze Zeit aufeinander hockt und sich dadurch so viel Stress macht. Aber gut ist es trotzdem, wenn man eine Clique hat. Hoffe auch, dass ich auf Gleichgesinnte treffe



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    hab schon echt nette leute getroffen. vor allem aus den höheren semestern. total hilfsbereit. einfach nur super. mir gefällt die atmosphäre bisher gut. mal gucken wie es sich dann im laufe der zeit entwickelt nä



  3. #43
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich habe im Grundstudium kaum Leute aus höheren Semester kennengelernt. Da war man immer zu sehr in seinem Semesterverband eingebunden. Man hatte ja alle Veranstaltungen mit dem gleichen Semester. Diese Rudeltier-Atmosphäre hat mich damals ziemlich genervt.
    ALLE rannten ins LABOR
    ALLE rannten ins SEMINAR
    ALLE rannten in die Vorlesung.
    Ich bin sehr froh jetzt um die Ringvorlesungen im Hauptstudium, da mischt sich das alles und man sieht mal neue Gesichter. Seitdem habe ich auch mit einigen aus anderen Semestern zu tun, das ist wirklich mal ne nette ABwechslung
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    was ist denn eine ringvorlesung und in welchem semester hat man die ?



  5. #45
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ringvorlesungen besuchen meherer Semester gleichzeitig, weil ein Vorlesungszyklus sich über mehrer (meistens 3 oder 4 Semester) erstreckt.
    D.h. du sitzt dann mit Leuten aus dem 5., 6., 7. und 8. Semester zusammen.
    Sie beginnen mit dem Hauptstudium.
    Ich freue mich da auch schon drauf, dann sieht man endlich auch paar andere Gesichter
    Blöd ist es nur, wenn man ein Semester verpasst, dann muss man über ein Jahr warten bis die VL wieder angeboten wird. Ab dem Hauptstudium also immer brav zur VL spazieren ;)
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook