teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Thema: Terminplanung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    @EVT an wievielen Auswahlgesprächen hast du schon teilgenommen als Auswahlkommission?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Luebeck sind auch Studenten bei den Gespraechen dabei.

    Soll sie halt ihren Urlaub machen, der rennt aber nicht weg. Wenn man dadurch dann keinen Platz bekommt, waere es mir das nicht wert. Aber wenn ihr meint... Ich wuerde sowas nicht empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Jetzt soll man als frischer Abiturient nichtmal Urlaub machen dürfen, weil man dadurch evtl. Keinen Studienplatz erhält? Wow leichte Schieflage der Wahrnehmung, aber jeder wie er will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Naja, also dass das Pflegepraktikum als Untermauerung für die Motivation fürs Studium nutzen kann ist ja wohl logisch. Dafür braucht man nicht in der Auswahlkommission zu sitzen...ist doch klar, das sowas besser ankommt als schön in der Sonne gelegen zu haben oder so.

    Natürlich sollte man auch das Leben genießen, ich bin ja selbst 1 Jahr gereist, aber auch weil ich wusste dass es mit meinem Schnitt reicht und ich auch nicht ein Auswahlgespräch haben werde.
    Vielleicht kann die Tochter der TE aber auch andernfalls überzeugend ihr Interesse durch anderweitige Tätigkeiten begründen.

    Um der TE zwecks Terminplanung zu helfen, brauchen wir erstmal genauere Infos zu dem angestrebten Abischnitt. Eine Tendenz muss ja auch jetzt schon abzusehen sein. Da die Tochter schon einen Plan B hat (Ausbildung) hört sich das für mich nicht nach einen angestrebtem 1,2er Schnitt an (den sie aber braucht um in NRW ohne Test etc angenommen zu werden). Für Duisburg reicht soweit ich weiß 1,3 für die Einladung zum Gespräch. Ansonsten mit 1,2 noch nach Bochum oder TMS falls der Abischnitt schlechter als 1,2 sein sollte.
    Also, auf welchen Schnitt steuert deine Tochter momentan zu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    Dieses Jahr reicht es nicht mit der Anerkennung des PP für F
    Es muss nach dem Abi und vor Bewerbungsschluss gemacht sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook