teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Oh Mann -.- Sag mal was ist denn los mit den Leuten? 100 x in nem Forum nachfragen, 100 Antworten bekommen und dann immer noch nix auf die Reihe kriegen...



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    331
    Wenn du auf dem Beruflichen ein besseres Abi schaffst, dann wechsele. Ich war auf einem, aber mit Schwerpunkt Wirtschaft. Die Unterschiede zum normalen Gymi waren einfach nur, dass wir kein Musik/Kunst hatten, ab der 12 nur eine Naturwissenschaft und wir waren in unseren LKs eingeschränkt bzw. allgemein in der Fächerwahl + die Schwerpunktfächer Wirtschaft, Rechnungswesen etc... Man lernt nicht weniger. In den normalen Fächern wie Mathe, Englisch etc. schreibst du ganz normales Zentralabitur.
    Zumindest läuft das so in Hessen.
    Der Rest war alles gleich. Also entspann dich ein wenig. ;)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    15
    ich war aufm beruflichen gym mit dem schwerpunkt gesundheit in niedersachsen. leichter wird es da nicht. und auch lernt man da den selben stoff wie die aufm "normalen" gymnasium. das einzig schlechte meiner meinung nach ist, dass du wirklich nur noch Bio-LK hast und du keine möglichkeit hast physik oder chemie zu belegen (nicht mal als grundkurs). und das man so sehr eingeschränkt in der wahl der prüfungsfächer ist fanden viele eher suboptimal.
    das profilfach "Gesundheit/Pflege" ist ganz cool. im Halbjahr 12.1 geht es um prävention, in 12.2 um Therapie, in 13.1 um Pflege und in 13.2 um Reha. das erarbeitet man alles anhand von bestimmten Krankheiten. ist wirklich interessant und man lernt schon viele dinge über den menschlichen organismus. im fach "Praxis" nimmt man schon mal blut ab, setzt die elektroden für ein EKG an die richtigen stellen, misst den blutdruck und ähnliches.
    außerdem waren wir nur 4 jungs und 21 mädchen. so haben selbst fächer wie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre spaß gemacht weil man immer was zu lachen hatte. als mädchen ist das denke ich nicht ganz so lustig. da gab es oft irgendwelche lächerlichen streiterein über vollkommen banale dinge eben.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    15
    achja. es wird natürlich sein dass dir gewisse lerninhalte in den fächern chemie und physik fehlen. aber davon würde ich mich nicht aufhalten lassen.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von janooo Beitrag anzeigen
    achja. es wird natürlich sein dass dir gewisse lerninhalte in den fächern chemie und physik fehlen. aber davon würde ich mich nicht aufhalten lassen.
    Hab beide Fächer ohne große Ahnung bestanden. Wenn du ein allgemeines Abi mit besserem Schnitt kriegst dann: MACH DAS UND HÖR AUF 20X NACHZUFRAGEN
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook