teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    ich warte auch noch. weiß nicht
    ob ich nen neuen kittel brauche oder meinen alten nehmen kann. bei der schutzbrille kann man allerdings nicht viel falsch machen oder???? also muss halt drauf achten dass die gut sitzt aber sonst wüsste ich jetzt nicht worauf man noch achten muss usw.
    ihr zerbrecht euch aber den Kopf
    alles nicht nötig. Euch wird das alles noch in den Einführungstagen genau erzählt. Ich habe mich damals kaum mit solchen Dingen beschäftig, weil ich noch bis kurz vorm Studienbeginn im Ausland war. Und trotzdem habe ich alles wichtige erfahren und nichts verpennt.
    Was den Kittel betrifft, so kannst den sicher benutzen. Kittel ist Kittel. Außerdem macht ihr im 1. Semester eh nichts gefährliches, sondern untersucht nur Salze...
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wie gesagt, mache Institute verbieten grundsätzlich Kittel aus Polyester und sonstigen Kunstfasern, weil die halt wenn sie Feuer fangen nicht "bloß" verbrennen wie Baumwolle, sondern gleichzeitig schmelzen und einem dann brennendes, flüssiges Polyester über den Körper läuft und klebt wie Napalm. Mag man durchaus sinnvoll nennen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Wir konnten "damals" im ersten Semester ein Starter-Paket von Stada kaufen. Da waren Kittel, Schutzbrille, Spatel und ein Periodensystem im Postkartenformat dabei. Hat glaub ich 10 € gekostet, einen Peleusball gab es für 2,50 € noch dazu. Das Paket konnte man aber nicht selbst bei der Firma bestellen, dass gab es nur über die Fachschaft. Auf dem Kittel war dann halt Stada-Werbung drauf, aber da alle so rumgehopst sind, ist das dann gar nicht mehr aufgefallen.

    Beim Kittel hat Rico recht, der muss eigentlich aus genannten Gründen überall aus Baumwolle sein. Die PTAs hatten bei uns auch noch ihre Kittel aus der Ausbildung an, das steht ja schließlich nicht drauf Der Kittel muss halt nur lange Ärmel haben, die kurzärmeligen die dann viele PTAs in der Offizin anhaben gehen nicht.

    Bei der Schutzbrille drauf achten, dass diese die Augen auch seitlich abdeckt, denn Chemikalien springen einen ja schon mal aus den unmöglichsten Richtungen an Für Brillenträger gibt es spezielle Überbrillen, die man über die normale Brille zieht.

    Ansonsten gilt: jetzt noch nicht verrückt machen, ihr bekommt noch gesagt, was ihr alles braucht und wo man es ggfs. kostengünstig herbekommt. Ihr steht ja auch nicht gleich am ersten Tag im Labor.

    Viel Spaß beim Studium
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Wir konnten "damals" im ersten Semester ein Starter-Paket von Stada kaufen. Da waren Kittel, Schutzbrille, Spatel und ein Periodensystem im Postkartenformat dabei. Hat glaub ich 10 € gekostet, einen Peleusball gab es für 2,50 € noch dazu.
    Das Stada-Paket gabs auch an meiner Uni. Der Preis ist echt okay, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Kittel nicht die haltbarsten sind. Aber spätestens nach dem OC Praktikum werdet ihr eh einen neuen brauchen

    An alle etwas schmaler gebauten Mädels der Tipp: kauft euch ne Männer-Größe, die sitzen besser, weil sie um die Hüfte etwas schmaler geschnitten sind. Dann seht ihr nicht so aus als würdet ihr einen Sack tragen ;)
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    ihr zerbrecht euch aber den Kopf
    alles nicht nötig.
    Man denkt an alles, was man brauchen könnte und möchte schon einmal alles andere planen,um sich etwas abzulenken. Das Warten ist ätzend und nervig. Da macht man entweder Urlaub oder beschäftigt sich mit solchen Dingen. ODER man nervt die Leute im Forum mit seinen Fragen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook