teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    ODER man nervt die Leute im Forum mit seinen Fragen.....
    bin ganz deiner meinung. das warten macht echt keinen spaß und bis zum 24.9 ist es noch eine gefühlte ewigkeit. daher werde ich nun auch noch mal nerven ;)
    wie sieht es eigentlich mit versicherungen aus, speziell einer haftpflicht? bislang war ich immer über meine eltern haftpflicht versichert, weil wir unter einem dach wohnen. bei studiumbeginn wird sich das natürlich ändern. brauche ich für das studium eine haftpflicht? ich denke dabei an die arbeit im labor, wer haftet, wenn ich da geräte kaputt mache? und wenn ja, muss ich dann eine bestimmte haftpflicht abschließen?



  2. #12
    ehemals RVT
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    du brauchst keine spezielle haftpflicht, die normale übernimmt idR auch glasschäden, war bei mir kein problem als ich mal was teures kaputt gemacht habe ( du rennst nicht für jedes becherglas zur versicherung, da lohnt der aufwand nicht, bei ner küvette im wert von 100 euro jedoch schon )



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    oh ja glasschäden... bin ja mal gespannt wie viel ich im labor kaputt mache. bin so ein tollpatsch. kommt es auch mal vor dass man die kosten übernehmen muss oder wie ist das? es geht doch viel kaputt und diese ganzen sachen sind doch teilweise arsch teuer



  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich geregelt. Bei mir war es so, dass man erst zur privaten Haftpflichtversicherung gehen musste, ob die das bezahlt. Wenn nicht, musste man dann mit dem Ablehnungsbescheid zum Studentenwerk dackeln, dann wurde das von denen getragen. Wenn mann mal 2 Bechergläser für fünf Euro zerdeppert hat, hat sich der Aufwand nicht gelohnt. Dann hat man lieber aus eigener Tasche gezahlt. Sieht natürlich anders aus, wenn man den 300€-Exsikkator schrottet.

    Wie gesagt, das kann an anderen Unis schon wieder ganz anders aussehen. Hab auch gehört, dass man an manchen Orten seine Laborausrüstung selbst kaufen muss. Da ist dann dementsprechend jeder für seinen eigenen Kram verantwortlich.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    oha das kann dann schon echt teuer werden! dachte die uni kommt dafür auf. profs usw. haben doch eh so viel kohle. können die ja mal sponsoren heheh... und selbst kaufen ist auch echt panne. kann sich doch nicht jeder so ne teueren laborgeräte leisten.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook