teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hi,
    habe auch gelesen, dass die Glasschäden von dem gesamten Semester getragen werden. Beispielsweise sind 1000 Euro eine Menge Geld für einen Einzelnen, aber wenn man das Geld teilt, dann bezahlbar. Man ist wahrscheinlich nicht der/die Einzige, die etwas versehentlich kaputt macht. Also an einigen Universitäten wird es so gehandhabt. Die Laborgeräte selbst zu kaufen, finde ich auch dreist. Die Universität als Lehranstalt muss meiner Meinung nach solche Dinge zur Verfügung stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Hi,
    Die Laborgeräte selbst zu kaufen, finde ich auch dreist. Die Universität als Lehranstalt muss meiner Meinung nach solche Dinge zur Verfügung stellen.
    kommt aber auch auf die uni an. dort, wo es semestergebühren gibt, sollten laborkosten nicht noch zusätzlich bezahlt werden müssen.Aber an unis ohne hochschulgebühren , wäre es für mich okay einen beitrag fürs labor zu zahlen. schließlich arbeitet man auch mit den sachen und verbraucht chemikalien, das kostet eben geld...
    an sich sind die naturwissenschaft ja schon die teuersten studienfächer. jemand der geisteswissenschaften studiert, bezahlt den gleichen semesterbeitrag, aber beansprucht dabei kaum den universitären etat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook