teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hallo,
    mal eine frage in die forumrunde: „ ist eine spezialisierung im pharmaziestudium (besser im hauptstudium) überhaupt möglich? ich habe darüber bislang nichts gefunden oder ist das nur an mir vorbeigegangen?“
    nach dem studium könnte sonst jeder pharmaziestudent demnach das gleiche – ist ja großartig ;) ist somit die Konkurrenz bereits vorprogrammiert? mich interessiert besonders die pharmakologie, das fach würde ich gerne vertiefen, während ich auf technologie glaube ich gut verzichten könnte. wer kann mir darüber etwas sagen?



  2. #2
    ehemals RVT
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    die einzige spezialisierung liegt beim wahlpflichtpraktikum (WPP). da muss man aber auch glück haben, dass man seine wunschstelle bekommt

    du studierst noch nicht oder? die technologie ist das fach, was alle anderen fächer vernetzt. auch für die pharmakologie wichtig, man denke nur an modifizierte freisetzungen von zb tabletten. was stellst du dir denn unter technologie vor wenn ich fragen darf?

    und konkurrenz..naja die stellenangebote hängen an jeder ecke ;) da ist konkurrenz kein thema.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ne genau ich fange dieses semester hoffeltich an. stellenangebote an jeder ecke hört sich aber gut an So gut wie keine wahlmöglichkeiten aber nicht. was genau macht man denn im wpp ist das wie ein praxissemester?
    unter technologie stell ich mir vor allem physik und mathe vor, mich interessiert einfach mehr die medizinisch-pharmakologische seite. aber wenn es die faächer vernetzt, wird es vieleicht gar nicht so stark technisch ausgerictet sein, wie ich befürchte. habe physik einafch nie gemocht und in der 11 klasse auch agewählt



  4. #4
    ehemals RVT
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    das WPP ist so 2-3 wochen lang und in den ferien, also eigentlich nichts großes ;)

    ja techno hat viel mit physikalischem grundverständnis zu tun, aber eigentlich ist das alles logisch.



  5. #5
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen
    das WPP ist so 2-3 wochen lang und in den ferien, also eigentlich nichts großes ;)

    ja techno hat viel mit physikalischem grundverständnis zu tun, aber eigentlich ist das alles logisch.
    so lange man nicht alle Eudragits mit ihren abkürzungen auswendig lernen muss, ist das total logisch...und macht auch Spaß
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook