teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo,
    dachte man muss alle Fächer machen und kann da nicht wählen bzw. sich auf etwas spezialisieren? Bin verwirrt.
    Kann man dann aber nicht nach dem Stufium einfach sowas wie ein Fachapotheker werden?



  2. #7
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Du hast schon recht, du musst alle Fächer machen. Mit was auswählen oder abwählen ist da nicht. Alle haben die gleichen Fächer im gleichen Umfang.

    Das einzige, was einem halt so ein bisschen was wie ne Wahlfreiheit bietet, ist eben das Wahlpflichtfach. Das ist ein Praktikum, was 2-3 Wochen dauert und in dem man ein kleines Projekt bearbeitet. Das ist dann je nach Thema einem der großen pharmazeutischen Fachbereiche zugeordnet, z.B. der Technologie. Darüber schreibt man dann eine Arbeit und stellt das Projekt in einem kurzen Vortrag vor. Das heisst aber nicht, dass man dann in Technologie signifikant mehr wissen würde als die Studienkollegen oder dass dafür ein anderer Bereich komplett wegfallen würde.

    Fachapotheker kannste machen, ist aber auch nicht ganz so einfach. Zuerst muss man einen Weiterbildungsermächtigten finden, der einen betreut. Und dann muss man auch in dem betreffenden Bereich arbeiten. Wenn mann z.B. In der KH-Apotheke arbeitet, kann man kein Fachapotheker für Analytik werden, dazu muss man in der Industrie sein usw.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    woa klingt echt kompliziert und schwer. wann hat man dieses wahlpflichtfach? bestimmt erst später im studium oder??



  4. #9
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    woa klingt echt kompliziert und schwer.
    Was genau meinst du jetzt damit?

    WPF ist in den Semesterferien zwischen dem vorletzten und dem letzten Semester. Sozusagen als Sahnehäubchen auf dem Studium
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    na so nen fachapotheker machen. klingt kompliziert. aber bis dahin hab ich noch ewig zeit und auch dieses wpf ist ja erst später im studium. da muss man ja ersma hinkommen heheh



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook