teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich glaube nich,t dass der Fachaoptheker wahnsinnig kompliziert ist. Eher zeitaufwändig würde ich schätzen. Sowas macht man in der Regel ja berufsbegleitend. Du musst dann eben noch Lust auf Weiterbildung haben. Eiige haben sicherlich nach dem PJ einfach auch keine Lust mehr auf Lernen und sind froh die Ausbildung abgeschlossen zu haben..oder es geht dann um andere Dinge wie Familienplanung. Es hängt eben von deinen individuellen beruflichen Plänen ab.
    Ich denke immer: ein Schritt nach dem Nächsten- daher für dich, denk erstmal nur an das nächste Semester.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    dafür haben wir aber doch in diesem praktischen jahr die wahl und können uns zum beispiel unternehmen oder krankenhausapotheken anschauen, dass gehört schließlich auch noch zur ausbildung. vielleicht reicht das auch, um herauszufinden in welche richtung es später gehen soll.
    ich finde es gar nicht so ganz schlecht, dass alle im studium das gleiche machen. da kann man wenigstens nichts wichtiges verpassen und sich später ärgen einen falschen kurs gewählt zu haben. man sieht das doch oft an den bachlor studenten, wie ratlos die vorm zusammenstellen ihres stundenplanes stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Oh ja! Genau das habe ich erst gestern gedacht! Eine Freundin von mir fängt jetzt das Lehramtstudium an und erzählte von den etlichen Modulen und Kursen, die sie wählen könnte. Gott, da würde ich überhaupt nicht durchsteigen. Finde es daher auch gut, dass es im Pharmaziestudium alles organisiert und geregelt ist, wann welche Fächer dran sind. In diesem Fall finde ich es tatsächlich gar nicht mal so schlecht, dass man nicht so viele Wahlmöglichkeiten hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich denke immer: ein Schritt nach dem Nächsten- daher für dich, denk erstmal nur an das nächste Semester.
    Jaaaa genau step by step. man wird sich noch früh genug damit beschäftigen (müssen). deshalb ganz langsam angehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    außerdem müsst ihr im Auge behalten, dass Pharmazie ein recht kurzes Studium ist. Vier jahre an der Uni. Danach bleibt auch noch die Möglichkeit ein zweites Studium zu machen. es gibt da inzwischen immer mehr Masterstudiengänge die genau eine Spezialisierung für Pharmazeuten zum Ziel haben. Mir fällt da spontan Drug Regulatory Affairs, oder was mit BWL ein..Laos Kindesr, Möglichkeiten gibts, einfach Augen aufhalten
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook