teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Du wirst eingestellt, um die nächsten Jahre um 16 Uhr den Sevotopf zuzudrehen?
    Der Job nennt sich glaub OP-Manager.

    Die machen doch nix anderes als Säle schließen und OPs verschieben...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von sascha88
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Köllllleeeee!
    Semester:
    -
    Beiträge
    70
    Ich probiere mal, ob das Sinn macht hier meine Frage reinzuschreiben statt einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe heute zur Durchsicht meinen Vertrag per Mail bekommen (grosses Haus, grosse Dachorganisation mit MB Tarifvertrag). Im Prinzip stehen dort überwiegend Verweise auf den Mantelvetrag.
    Was mich allerdings irritiert ist die Nebenabrede:

    Es wird folgende Nebenabrede vereinbart: Der von MIR zu leistende Bereitschaftsdienst wird gemäß den für die jeweilige Einsatzklinik geltenden Regelungen von KRANKENHAUS XY vergütet bzw. in Freizeit ausgeglichen.

    Für mich klingt das so, als gelte dann bei Bereitschaftsdiensten nicht der Mantelvertrag, sondern irgendeine spezielle (wahrscheinlich in meinem Sinne ungünstigere) Regelung. Und auf diese Regelung wird hier nicht eingegangen.

    Ich habe die HR gebeten, mir die zusätzlichen Regeln zu nennen - vielleicht verstehe ich das aber auch alles falsch? Wäre froh, wenn jemand mit mehr Arbeitsvertrag-Erfahrung mir helfen kann. Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Die konkret für deine Abteilung geltenden Regelungen zum BD (Stufe) werden immer als Nebenabrede verfasst. Steht aber auch so im VKA-Manteltarif, meine ich. Ist aber sicher sinnvoll, dass du dir die vor Unterschrift aushändigen lässt, falls sie nicht in der Nebenabrede erklärt sind



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    130
    Ich hätte auch noch ne Frage. Habe letzte Woche auch meinen Arbeitsvertrag bekommen. Ist es üblich, dass man lediglich als Assistenzarzt eingestellt wird und im Vertrag nicht die Fachrichtung festgehalten wird?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War bei mir auch so. Im Header steht "Klinik für ...".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook