teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    EVT, nunja für mich klang es so, als wäre der Doktorvater dadrüben auch nicht nur ein Gastleser ;) Wenn du die Zeit für den Ph.D. allgemein meinst: wie bereits gesagt kenne ich mich mit dem Verfahren nicht aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich hab mal den Thread-Titel korrigiert... das konnte man ja nicht mitansehen

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Einfach so die Diss einreichen kann man nicht. Denn ein PhD ist ja ein sehr strukturiertes Doktorandenprogramm das mehrere Jahre in Anspruch nimmt - mit Lehrveranstaltungen und Prüfungen. Ein MD/PhD braucht je nach Uni 7-8 Jahre - der Durchschnitt beträgt 8-8,5 Jahre. D.h. abzüglich der vier MD-Jahre muss man für einen medizinischen PhD mit mindestens drei Jahren rechnen - im Durchschnitt mit 4-4,5 Jahren. Außerdem werden dann natürlich Studiengebühren fällig. Die Ansprüche sind natürlich auch ganz andere als für einen Dr. med. - nicht unbedingt in Sachen Länge, aber in Sachen Originalität und Methodik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    sorry, aber du brauchst nur 5 minuten google anschmeißen und du weißt direkt, wie lächerlich das ist, den dr.med gegen ein PhD ''eintauschen'' zu wollen!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    genau darum geht es ja. Ich habe niemals etwas von "eintauschen" gesagt, da musst du mich falsch verstanden haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook