teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41
    Sorry, vergessen ... am Stethoskop hängt noch eine Rolle Pflaster für den Ernstfall, ansonsten war es das aber auch schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Joker112: ich hab auch "Einsatzhandschuhe", allerdings sind das welche für technische Rettung - und die verbringen die meiste Zeit ihres Lebens in einer meiner Jackentaschen (wobei ich bei Einsätzen zB in Wohnungen meine Rettungs/Notarztjacke oft nicht anhabe). Ansonsten:
    Knietasche rechts: Stethoskop und 1 Paar Handschuhe, 1 Kulli, 1 kleine Maglite (für nachts), 1 Pupillenleuchte
    Gürtel: Piepser
    Jacke: "Checkliste Notfallmedizin" (liegt aber meistens nur im NEF), Perso/Führerschein, 1 Powerriegel, besagte Technik-Handschuhe, Handy
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41
    Hallo Feuerengelchen.

    Ich kann das noch einigermaßen verstehen, frage mich aber auch, wer die technische Rettung im Endeffekt übernimmt? Das, was ich unter technischer Rettung verstehe machen hier Leute, die auf ihrem Auto Feuerwehr stehen haben. Vielleicht handelt es sich auch nur um ein Verständnisproblem meinerseits.
    Ich habe derartige Handschuhe noch nie benötigt und noch nie anwenden müssen, für das, wo ich da bin reichte das genannte Qeuipment bislang immer vollkommen aus

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Das sind griffverstärkte robuste Handschuhe, als Beispiel so ähnlich wie diese hier .. http://www.befas-online.de/askoe-Tex...dschuhe-Guard-
    - ich nutz die von z.B. mehrere Stockwerke Trage/Spineboard runtertragen bis hin zu Verkehrsunfällen (z.B. Einsteigen als innerer Retter durch den ganzen Glas-Brösel-Kram und die scharfen Blechkanten) und auch bei "ich frier mir grade mächtig die Griffel ab" sehr hilfreich ;)
    Man muss aber dazu sagen, ich hab mit den Dingern in meiner Eigenschaft als eingefleischte Feuerfunzel Freundschaft geschlossen, und seitdem auch im Rettungsdienst dabei. Bin seit 15 Jahren auch bei der roten Fraktion ....

    Mit "technischer Rettung" im o.g. Beitrag meinte ich aber die medizinische Seite eines technischen Einsatzes, sprich als Rettungsassi bzw. jetzt als Notarzt(-azubine).
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook