teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine Sorte Kittel die man nicht bügeln muss
    hatte so einen, den man nur glatt aufhängen musste und der sah immer top aus
    Guter Punkt! Nur, wo bekommt man so einen? So ein Exemplar ist mir leider noch nicht untergekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ihr müsst euch selber Kittel kaufen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ihr müsst euch selber Kittel kaufen?
    Das hab ich mich auch gerade gefragt. Sagt mal, wie hält´s eure Klinik denn mit den Hygienevorschriften? Müsst ihr Handschuhe und Desinfektionslösung auch mitbringen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gerade gefragt. Sagt mal, wie hält´s eure Klinik denn mit den Hygienevorschriften? Müsst ihr Handschuhe und Desinfektionslösung auch mitbringen?
    Hygiene ist ein Unterrichtsfach mehr nicht. Handschuhe und Desinfektionslösung werden netterweise gestellt. In der Famulatur braucht man seinen eigenen Kittel (im OP gibts allgemeine Funktionskleidung). Im PJ bekommt man 3 Kittel und 3 Hosen. Die Wäscherei braucht wohl 3 Wochen um das wieder auszugeben (noch keine eigenen Erfahrungen gemacht).

    Kittel mit sehr hohem Synthetikanteil knittern nicht so arg wie Baumwolle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir müssen auch immer unseren eigenen Kittel mitbringen. Ganz schön wenn man doch in einen Aplasie-Zimmer reingeht oder auf Gastro oder Kinder-Infektiologie. Und dann immer wieder den Kittel schön in Plastiktüte reinpacken und bei +30 Grad nach Hause schleppen. Wenn man dann im Wohnheim wohnt, wo 2 waschmaschinen auf 1600 Leute sind, ist es auch nicht so ganz einfach den zwei mal pro Woche in die Wäsche zu stecken.

    da ist es doch echt besser einfach zivil auf Station kommen. Die Kleidung wechsele ich dann doch jeden Tag...oder halt eben Intensiv/Funktionsabteilung. Aber nein, Symbol für Arztrolle und so. (Wurde vom Lehrbeauftragten so uns erklärt. -.-)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook