teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Hallo Leute!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Zusage für einen Platz als Unterassistentin in der Schweiz für das Frühjahr 2005 bekommen. Nun eine ganz wichtige Frage (hab schon überall im I-Net nachgesehen): Sind im Frühjahr generell die mündlichen Prüfungen des 2.Stex vor den Schriftlichen????
    Hat einer Erfahrung damit, wie es ist, wenn man früher mit dem PJ - Tertial beginnt, als von der Uni vorgeschrieben? Denn meine Stelle würde am 01.04.2005 beginnen. Aber unsere Uni gibt als Start den 18.04.2005 an, blöd, oder???? Ich ruf zwar morgen mal beim LPA an, bin aber ganz hibbelig, würde gerne schon mehr wissen!!!!

    Danke für eure Hilfe!!!
    Gruß,
    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich kann nur für Kiel sprechen...

    ...im Frühjahr sind hier alle mdl. Prüfungen vor den schriftlichen...

    ...es macht hier nix aus, wenn man früher mit seinem Auslands-PJ beginnt, aber dahingehend ist Kiel wohl eine der entgegenkommensten LPA's überhaupt.

    gruesse, die niere

    PS: Aber an Deiner Stelle würde ich sowieso nur das glauben, was Dir Dein eigenes LPA mitteilt, alles andere ist theoretisch Schall und Rauch
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Wo studierst Du denn überhaupt? Ohne diese Angabe wird man Dir wohl kaum helfen können.

    Sind im Frühjahr generell die mündlichen Prüfungen des 2.Stex vor den Schriftlichen????
    Nein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    In Lübeck, also LPA ist Schleswig - Holstein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    108
    Hab damals auch mein PJ früher angefangen wegen Schweiz (allerdings nur 1 Woche). Ging problemlos und hatte den Vorteil, dass ich zwischen 1. und 2. Tertial (dann wieder Heimatuni) eine Woche frei hatte!!! Ohne Fehltage zu nehmen, versteht sich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook