teaser bild
Seite 35 von 47 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    5
    Angenommen . Ist noch jemand angenommen?
    @Coffeinabusus: Kann man im Sekretariat erfahren ob man einen Kooperationsvertrag bekommt oder nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2015
    Ort
    Brandenburg
    Semester:
    6. FS
    Beiträge
    26
    Ihr werdet vom Dekanat informiert und müsst nicht selbstständig anrufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    7
    Hallo , ich habe mir jetzt mal
    Intensiv den Verlauf der letzten 35 Seiten von euch durchgelesen. Ich spiele auch mit dem Gedanken mich zu bewerben. Gibt es irgendeinen der dort studiert der schon/nur einen Bachelor abgeschlossen hat und angenommen wurde ? Gibt es Leute die sich mit der Punktevergabe jetzt schon besser auskennen ? Mir wurde gesagt dass es wohl schon 600 Bewerber gab, Tendenz steigend 😱 würde jemand Tipps geben wie er oder sie es geschafft haben ? Oder auch nicht? Wie ihr merkt, ich brauche Hilfe !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    5
    Hallo Hsof,
    Ich bin letztes Jahr zwar nach den Bewerbungsgesprächen rausgeflogen, weiß aber noch wie ich mich damals gefühlt habe, deswegen möchte ich dir ein paar Tipps geben. Also in Brandenburg herrscht Ärztemangel, deswegen wurde die Hochschule unter anderem gegründet vielleicht informierst du dich ein bisschen darüber und schreibst das auch in deinem Bewerbungsschreiben, dass dich das nicht abschreckt später vielleicht auch in einem Bundesland zu arbeiten, in dem für Ärzte nicht die günstigsten Bedingungen herrschen du wirst schlechter bezahlt und hast mehr Patienten und sagst dazu dass du gerne da helfen möchtest wo du auch gebraucht wirst. Das habe ich damals auch geschrieben und das hat Ihnen gut gefallen du solltest aber im persönlichen Interwiev ein bisschen dazu erzählen können.. Ansonsten schreib wieso du unbedingt Arzt werden willst du brauchst noch keine bahnbrechende Laufbahn hinter dir und musst noch kein Menschenleben gerettet haben vielleicht gab es auch Alltagssituationen oder Vorfälle in Familie oder Bekanntenkreis an denen du gemerkt hast wie gerne du Menschen helfen willst. Schreibe überzeugend als würdest du eine Rede halten. Und vorteilhaft könnte es sein, wenn du vielleicht auch schon Praktika oder ähnliches im pflegerischen Bereich absolviert hast mit denen du belegen kannst wie viel Spaß dir der Umgang mit Menschen gemacht hat und du das am liebsten immer machen möchtest. Wenn du es geschafft hast musst du im Auswahlgespräch einige Stationen durchlaufen in denen du immer unter Zeitdruck stehen wirst innerhalb von 5-10 min waren das glaube ich bekommst du alle möglichen Fragen zu deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben in denen die deine Motivation überprüfen und gucken ob du geeignet fürs Studium und vielleicht auch ein potenzieller brandenburgischer Arzt sein kannst. Guck also, dass du zu all dem was du geschrieben hast auch ein bisschen erzählen kannst wenn du gut bist schaffst du es vielleicht das Gespräch selbst mitzulenken (ähnlich wie in einer mündlichen Abiturprüfung). Dann gibt es noch eine Gruppendiskussion da musst du dich einfach gut einbringen auf andere eingehen können. Dann kommen noch einzelne Stationen bei denen dir eine Situation geschildert wird und du musst erzählen wie du reagierst zum Beispiel hatten wir eine Situation in der ein vermeintlicher Obdachloser auf einer Parkbank liegt und vor sich hin schreit der "Obdachlose" war letztendlich ein Professor mit einer akuten Erkrankung. Wenn du lügst werden die das sehr schnell herausfinden am besten ist es du bleibst ehrlich aber auch menschlich. Dann hätte wir noch eine Station an Computern wo wir in kürzester Zeit viele Alltagssituationen geschildert bekommen haben und unsere jeweilige Reaktion darauf ankreuzen sollten. (z.B. Ein Rocker kommt in die Praxis mit einer Blutvergiftung weil er sich vorher geprügelt hat etc. und brüllt dich an, dass er keine Tetanusimpfung haben will wie reagierst du, oder du erkennst das ein Kind von seinem Vater geschlagen wurde meldest du das obwohl du unter der Schweigepflicht stehst etc. oder du bist vollkommen überlastet in der Nachschicht und sollst einen Verband wechseln und weißt nicht wie das geht rufst du den wütenden Oberarzt an oder tust du so als könntest du es oder fragst du den erfahrenen Krankenpfleger...)
    Ich glaube ich würde nicht genommen weil ich im Interview zu weit abgeschweift bin im Nachhinein haben die mich glaube ich für verrückt gehalten..😬 Und bei Situationen war ich wohl teilweise ZU ehrlich ich habe bei dem "Obdachlosen Drogenabhängigen" zum Beispiel gesagt, dass ich zu große Angst davor hätte ihm direkt zu helfen (hingehen und ansprechen).
    Wenn es klappt herzlichen Glückwunsch wenn nicht: für wesentlich weniger Geld kannst du im Ausland studieren (auch auf deutsch) ich wurde jetzt auch in Ungarn angenommen auch wenn ich nie daran geglaubt habe es dort schaffen zu können.

    Also nie die Hoffnung aufgeben, wenn es wirklich dein Traum ist!


    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #175
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von carotis Beitrag anzeigen
    Und bei Situationen war ich wohl teilweise ZU ehrlich ich habe bei dem "Obdachlosen Drogenabhängigen" zum Beispiel gesagt, dass ich zu große Angst davor hätte ihm direkt zu helfen (hingehen und ansprechen).
    Darf ich aus reiner Neugier fragen, wie die Frage formuliert war, bzw. ob du weißt, was sie da hätten hören wollen?
    Im Sinne von, du solltest direkt hingehen und mit dem guten Mann reden oder du hättest den Notruf absetzen sollen oder was ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook