teaser bild
Seite 37 von 47 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    7
    Hey Liel, was meinst du mit der Wohnort war zu unsicher ? Ich habe gelesen dass Berliner wohl nicht so gerne genommen wurden / werden ? Kann das jemand bestätigen ?ich würde gerne in der Umgebung bleiben , daher scheiden für mich Ungarn, Rumänien und co aus :/
    Will sich denn jemand nochmal bewerben von euch ?



  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Das mit den Berlinern halte ich für ein Gerücht- es gibt mittlerweile einige dort- die jeden Tag von Berlin aus nach Neuruppin pendeln und einige die extra hingezogen sind. Vielleicht solltest du erwähnen, wenn du von weiterher kommst, dass du Neuruppin für eine durchaus interessante "Stadt" hältst und du eher Land- als Stadtmensch bist



  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Genau, wegen der Gebühr ärgere ich mich auch. Aber dadurch, dass ich so viel Waresemester schon hatte, hat man wahrscheinlich gedacht, dass ich in dem gleichen Jahr über die Wartezeit reinkommen kann. Ich habe mein Schreiben auch zwei Freunden gezeigt, zumindest den Erörterungsteil fanden sie sehr gut (beide Medizinstudenten). Ich überlege immer noch woran es lag, ob man an Plagiat dachte oder mein Motivationsschreiben zu utopisch war.Ich war sogar bereit 35.000 zu bezahlen.



  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    7
    Mexxi du scheinst ja Insiderwissen zu haben ;) weißt du auch ob viele sich bei Krankenhäusern verpflichtet haben oder eher ein kleinerer Teil ?



  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Naja- Insiderwissen ist wahrscheinlich ein wenig zu viel des Guten, aber ich wohne quasi um die Ecke... Ich weiß, dass die Stipendien begrenzt sind und man automatisch zu den Gesprächen eingeladen wird, wenn man vorher schon ein Kooperations-Krankenhaus hat, das das Stipendium gegen Verpflichtung übernimmt. Einige haben (ohne Verpflichtung) Kredite aufgenommen um die ganze Summe zahlen zu können- die meisten wollen sich aber verpflichten... Es kommen immer neue Krankenhäuser dazu und somit kann man in großteilen Brandenburgs direkt im Anschluss seine Facharztausbildung antreten, ohne auf die Prignitz begrenzt zu sein. Wenn es dieses Semester nicht mit der staatl. Uni klappt, werde ich mich auch dort bewerben ;)



MEDI-LEARN bei Facebook