teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und aaaaltprotokolle falls es weclhe gibt (sowas gabs bei meiner uni auch von mündlichen anatomie-testaten, sehr sinnvoll, wie ich finde). es wird eig immer das gleiche gefragt, wie im (zumindest meinem) mündlichen physikum auch. weil das rad neu erfinden können dozenten auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ist IMHO prüferabhängig. Manche Prüfer sind am Ende besonders leicht, manche besonders schwer, bei vielen ist es völlig egal. Ich persönlich schwöre stets darauf der Erste zu sein, andere schwören darauf der Letzte zu sein - was darauf hindeutet, dass das vielleicht eher psychologisch ist, und es im Endeffekt völlig egal ist

    Und außerdem: nur SEHR wenige Prüfer haben fixe Fragen für die Präparierkurs-Testate, oder legen Wert darauf jeden was anderes zu fragen. Bei den meisten Prüfern entwickeln sich die Testate IMHO ziemlich spontan, wobei die meisten Prüfer schon auch gewisse Lieblingsthemen haben die sie überdurchschnittlich häufig fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Und außerdem: nur SEHR wenige Prüfer haben fixe Fragen für die Präparierkurs-Testate, oder legen Wert darauf jeden was anderes zu fragen. Bei den meisten Prüfern entwickeln sich die Testate IMHO ziemlich spontan, wobei die meisten Prüfer schon auch gewisse Lieblingsthemen haben die sie überdurchschnittlich häufig fragen.

    kann man so pauschal auch nicht sagen. bei uns hatten fast alle prüfer fertige listen, die sie abgehakt haben. ob die sich von Semester zu Semester verändert haben, weiß ich nicht. altprotokolle hab ich hier keine gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Erstaunlich - dann ist das bei uns wohl komplett anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns konnte man sogar um andere Fragen bitten, wenn man mit der aktuellen Frage nicht weiterkam. Gibt es auch. Oder wurde gefragt, womit man beginnen möchte
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook