teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2014
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein 3 monatiges Pflegepraktikum machen und wollte wissen, in welche Bereiche man einen Einblick bekommen haben muss? Gibt es da eine Vorschrift?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Oder auf die Seiten der LPAs.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2014
    Beiträge
    2
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort:
    Ich habe das hier als Antwort gefunden: "Im Krankenhaus muss es auf einer Station sein, die Fachrichtung ist egal." Das heißt, dass ich es in einem beliebigen Fachgebiet machen kann. Würdet ihr denn empfehlen, dass ich mehrere Einblicke in verschiedene Stationen gewinnen sollte. Vielleicht für jeden Monat eine andere Fachrichtung, dann hätte ich im Endeffekt 3 verschiedene Stationen besucht.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Wenn du länger auf einer Station bist, kann es sein, dass du nach einiger Zeit mehr machen darfst, da sie dich schon länger kennen.

    Allgemein würde ich jedoch empfehlen durchzuwechseln! Habe ich auch so gemacht. Du lernst verschiedene Fachbereiche/ Krankenhäuser/ Stationen kennen, und falls es auf einer Station mal nicht so gut läuft, bist du sowieso "bald" weg. Die Pflegedienstleitungen (PDL) waren bei mir immer sehr kooperativ bei kleinen Problemen gewesen, aber aus dem KPP-Thread habe ich erfahren, dass das offenbar nicht in jeden KH der Fall ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook