teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #44431
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Heute einen Dienst gehabt, der in die "Top 3 der schlimmsten Dienste" meines bisherigen Berufslebens eingehen wird.
    Die Lage in der Region ist katastrophal, seit Wochen eigentlich schon. Alle Häuser im Umkreis sind abgemeldet, nur müssen alles annehmen und erstversorgen.
    So läuft es hier schon seit Monaten. Selbst wenn die anderen Häuser nicht abgemeldet sind, wird alles zu uns gefahren weil wir eh alles nehmen müssen und der Rettungsdienst kein Bock hat mit den anderen Häusern zu diskutieren und es deshalb erst gar nicht mehr versucht. Sogar aus den Nachbarstädten kommen die Patienten mittlerweile ungefragt zu uns. Zum Teil an 3-5 anderen Krankenhäusern vorbei und nicht selten mit Krankheitsbildern, die in anderen Häusern besser versorgt werden könnten. Wir gehen regelmäßig über die Grenzen dessen, was wir adäquat versorgen können.

    Ich bin wirklich froh wieder auf einer Station zu sitzen und nicht mehr jeden Tag Sekundärverlegungen aus der ZNA organisieren zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #44432
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Allgemeinmedizin
    Und dafür den Innereanteil jetzt in der Reha?
    Wie kam es denn dazu? Zu wenig Perspektive in der Chirurgie?

    Mich kotzt an, dass ich meinen ersten Arbeitstag heute hätte und "Klein-Süß" richtig krank ist und seine Mami braucht, na ja, Morgen ist mein Mann dran und Montag ist er hoffentlich wieder fit.

    @nie und Pampelmuse
    Viel Kraft...

    @Ally
    Ja, realistischerweise wird es bei mir auch eher später, von daher... Aber vor 40 ist auch mein eigentliches Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #44433
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wenn ich einmal nen Termin habe (was aktuell echt selten vorkommt) und natürlich die vor Wochen geplante Kinderbetreuung es vergessen hat. Ich könnte kotzen. Alleinerziehend ist man echt immer der Verlierer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44434
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Cholerische Patienten
    Können echt nervig und anstrengend sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #44435
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich war ja nie sonderlich karriereorientiert unterwegs, aber gerade kotzt es mich mächtig an, dass jüngere und deutlich unerfahrenere Kollegen (mit fragwürdigem klinischem Talent) ganz problemlos Karriere machen, während meine Teilzeitmutti-Kolleginnen und ich die ganze Arbeit machen, und uns noch dafür ankacken lassen müssen, wenn wir pünktlich gehen um die Kinder zu holen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook