teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42956
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Als Schloss habe ich ein Abus Bordo Granit XPlus 6500. Sollte das nicht ausreichend sein - ich bin ganz glücklich, mein Arbeitgeber bietet seit kurzem Fahrradleasing an, so dass man auch ein hochwertiges Rad relativ günstig bekommt, da es vom Brutto runtergeht. Eine Versicherung ist da eingeschlossen, die für alle Schäden, egal ob verschleiß oder vandalismus oder eben auch Diebstahl aufkommt. Vorteil: Keine Eigenbeteiligung, nicht gekoppelt an andere Versicherungen wie die Hausrat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42957
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Hier ähnliche Konstellation wie bei mainzer mit Kryptonite Fahgettaboudit (einem der fettesten Bügelschlösser; würde ich aber nicht nochmal kaufen weil relativ kurz und ein leichteres tut's auch weil siehe unten)

    Es braucht nur eine Truppe Arschlöcher mit Van, Flex - und fürs Klauen am helllichten Tage idealerweise noch einen Blaumann - dann ist das Schloss ziemlich egal. Laufräder und Anbauten würde ich mir auch ungern (nochmal ) unversichert klauen lassen.
    Wo ein Wille, da leider auch ein Weg. Mir wurden zwei teure „unknackbare“ Schlösser mitten am Tag an einer vielbefahrenen Straße vor einen Unigebäude, in das den ganzen Tag Studenten ein-und
    ausgehen, aufgebrochen. Und einen Van hatten die wohl auch mit, da ist nämlich nicht nur mein Fahrrad weggekommen. Da wurde einiges an krimineller Energie investiert...über den Diebstahl konnte mich auch keine Versicherung hinwegtrösten weil ich einfach das perfekte Fahrrad zum ultimativen Schnäppchenpreis war. Da war der emotionale Wert deutlich höhere als der finanzielle Wert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #42958
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Abus Bordo 6500.

    Der Hinweis mit der eigentständigen Kündigung ist gut. Das werde ich eventuell machen um mich dann ggf. woanders zu versichern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #42959
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Urlaub vorbei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #42960
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Dieser Dauerregen und das ständige grau...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook