teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43396
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Das ist ja spannend. Das KH darf meine kompletten Daten in ein Portal einpflegen, um für mich eine LANR zu bekommen? Muss man dafür kein Einverständnis geben? Gibt es jemanden, bei dem das schon umgesetzt wurde?
    Ja, wir mussten die Daten schon vor einigen Monaten an die Verwaltung weiterleiten. Eine Nummer habe ich allerdings bis heute nicht bekommen....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #43397
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mein Kollege hat auch schon eine Aufforderung bekommen, alle möglichen Dokumente vorzulegen, ich noch nichts. Muss mal rumfragen, wie es bei den anderen so ist. Hatte erst gedacht, das ist evtl nur bei ihm so, weil er im Ausland studiert hat.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43398
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Hatte Ende oktober auch ein Schreiben, dass ich mein m3 Zeugnis für die Nummer vorlegen muss (typisch Deutschland, dass meine approbationsurkunde nicht reicht). Müsste ich übrigens mal machen 😂



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #43399
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Das ist ja spannend. Das KH darf meine kompletten Daten in ein Portal einpflegen, um für mich eine LANR zu bekommen? Muss man dafür kein Einverständnis geben? Gibt es jemanden, bei dem das schon umgesetzt wurde?
    Es geht nicht um eine LANR, sondern um die neue BAN. Ansonsten ist Datenschutz ja immer eine höchst einseitige Angelegenheit in ´schland. Alleine schon, daß die BAN wohl auch an diejenigen vergeben werden, die im Nicht-EU-Ausland studiert haben (oder dies zumindest behaupten) und daher weder ein M3 oder ähnlich belastbare Unterlagen vorweisen könne, macht die Sache schon wieder zur Makulatur. Die Diskussion hatten wir neulich schon.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #43400
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Spannend, hatte auch irgendwann mal so ein Schreiben im Fach. Was passiert, wenn man die Daten nicht angibt und keine LANR bekommt? (Mal davon abgesehen, dass ALLE Daten auch in meinem Lebenslauf stehen, den mein Arbeitgeber ja noch haben sollte ^^)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook