teaser bild
Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 340
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Hey ihr Lieben,
    Für uns Zweitis gehts jetzt schon wieder mit der Bewerbung los und diesmal versuch ichs auch mal. Klar ich hab zum SS nicht den Hauch einer Chance mit wissenschaftlichen Punkten reinzukommen aber seine Chancen ausloten kann man ja trotzdem mal. Also noch einen guten Monat haben wir meines Wissens ja Zeit um die Unis um die Gutachten zu bitten. Nochjemand der es zum SS bzw. dann WS versuchen möchte?

    Ich hätte direkt auch eine Frage an die alten Hasen: Hab mein Begründungsshreiben für die Uni die ich um das Gutachten bitten will soweit fertig gemacht und jetzt stellt sich mir ein die Frage was ich der Uni noch mitschicken möchte. Schon klar man packt da alles rein was überzeugend ist aber wie sieht es zB mit tabellarischem Lebenslauf und vorallem den Uni Abschlusszeugnissen aus? Dass HSS diese Unterlagen später braucht ist mir klar, aber habt ihr es der Uni mit beigelegt? Lebenslauf macht für mich noch Sinn aber die kompletten Zeugnisse? Im Lebenslauf stehen Abschlussnoten meiner Studiengänge ja drin. Weiß nicht ob ich mir mit dem Zeugnis nen Gefallen tue 😄

    Bei mir wär jetzt Folgendes in der "Bewerbungsmappe" für die Uni :
    - Begründungsshreiben (ca 4 Seiten)

    -Arbeitsvertrag von dem Lehrstuhl an dem ich arbeite

    -Referenzschreiben vom Lehrstuhlinhaber (Prof) der erwähnt dass ein sehr großer Forschungsbedarf in meinem interdisziplinären Bereich besteht 😊

    -3 vollständige Proccedings von Fachkongressen (2x Co Autor, 1x Erstautor)

    -2 Publikationen als Co Autor (abstract + komplette Studien) mit der Bemerkung dass sie accepted sind.

    -Arbeitszeugnis von einer weiteren wissenschaftlichen Einrichtung die die Ernsthaftigkeit meines Forschungsvorhabens unterstreichen soll

    - Bescheinigung über Promotionseinstieg ( auch wenn ich grad erst vor einigen Wochen angefangen habe )

    - Nachweis über freiwillige universitäre Weiterbildung im wissenschaftlichen Bereich

    Ich glaube das war alles 😃

    Hab ich was vergessen? Lebenslauf und Uni Abschluss Zeugnisse ja oder nein?

    Wer von euch ist noch mit dabei diesen Winter?

    Liebe Grüße
    Die Jelly
    Geändert von JellyBelly123 (02.11.2014 um 20:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von JellyBelly123 Beitrag anzeigen
    Hab ich was vergessen? Lebenslauf und Uni Abschluss Zeugnisse ja oder nein?
    Nö, alles dabei und es sieht gut aus ;) Uni-Zeugnisse würde ich aber beilegen.

    Ich würde aber das Empfehlungsschreiben vom Prof so eichen, dass daraus klar hervorgeht, dass DU in den Doppelabschluss brauchst. Und zwar nicht nur im Sinne von "da gibts Forschungsbedarf", sondern im Sinne von "der Doppelabschluss ist notwendig".
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    .
    Ich würde aber das Empfehlungsschreiben vom Prof so eichen, dass daraus klar hervorgeht, dass DU in den Doppelabschluss brauchst. Und zwar nicht nur im Sinne von "da gibts Forschungsbedarf", sondern im Sinne von "der Doppelabschluss ist notwendig".
    Das ist ein durchaus wichtiger Punkt, danke für den Tipp ich werde mir den genauen Wortlaut nochmal ansehen. Sehr gut!

    Schubbe was ist mit dir? Nochmal dabei dieses Jahr? Ich finde es ja immernoch ne Frechheit dass sie dich nicht genommen haben. 😠



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von JellyBelly123 Beitrag anzeigen
    Schubbe was ist mit dir? Nochmal dabei dieses Jahr? Ich finde es ja immernoch ne Frechheit dass sie dich nicht genommen haben. 
    Nö, hab die Schnauze gestrichen voll.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Schubbe, aber du gehörst hier doch zum Inventar und als Studi-Inventar wärst du herzlich willkommen. Gib nicht auf! Sei wie Menderes
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook