teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    P.E. Staff Physician Avatar von dr.zoidberg
    Mitglied seit
    27.04.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    26
    Da kann ich ada nur zustimmen. Die Arbeitsbedingungen sind in verschiedenen Abteilungen _extrem_ unterschiedlich. Wenn der Prof. fair ist, sagt er dir aber vorher schon, was er von dir erwartet. Leider gibt's da bei denen auch so Granaten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und dann selbst keinen Plan davon haben, wie du's anfangen sollst. Da wünscht man sich echt einen Betreuer-TÜV.

    Etwas Frustrationstoleranz muß man für ne Diss zwar mitbringen, doch ausnutzen muß man sich ja nicht lassen. Es ist auch ein Fehler, zu lange an einem hoffnungslosen Projekt herumzuforschen. Eine abgebrochene Diss ist immer ein Zeichen von Unfähigkeit - aber meist nicht der des Doktoranden.

    Und auch da kann ich ada aus eigener Erfahrung nur zustimmen: Eine Diss kann auch richtig Spaß machen!

    dr. zoidberg
    Forschst du noch oder schreibst du schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Hmm... danke erstmal für eure Antworten , mir ging es ja auch nur darum, ob es, so wie ich mir das vorgestellt habe, auch machbar ist. Noch hab ich ein wenig Zeit und muß mich erstmal durchs Physikum prügeln, aber Ziele muß man sich ja setzen.
    Allerdings sollten die Ziele natürlich auch erreichbar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook