teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Baghira2020
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10.
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr alle
    ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht so ganz den Überblick :P
    Falls es zu meiner Frage schon irgendwo ein Thema gibt tut es mir leid, ich habe aber nichts gefunden...

    Ich habe nur ein Teilstudienplatz und stehe sozusagen kurz vorm Physikum (im März), bin aber nicht mehr in der Regelstudienzeit, sondern studiere schon 5 Semester.
    Ich habe noch einiges zu tun und aufzuholen dieses Semester und ich bin jetzt am überlegen, ob ich erst im August Physikum schreiben soll.
    Allerdings habe ich von einigen Leuten gehört, dass es besser ist so kurz wie möglich fürs Physikum zu brauchen und das einige Unis die Bewerbung fürs 1. klinische Semester nicht annehmen, wenn man zu viele Semester hat.
    Weiß einer wie es wirklich ist?
    Mit anderen Worten:
    Ist es für die Bewerbung auf einen Vollplatz zum 1. klinischen Semester wichtiger eine gute Physikumsnote zu haben oder möglichst wenige Semester gebraucht zu haben???

    Ich bin ziemlich verunsichert und würde mich super über jede Hilfe freuen
    Liebe Grüße Charline



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Weder noch. Meistens geht es nach Abi, besonders zum SS in Kiel, Lübeck und Essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Hi
    es git auch einige unis, die nach der physikumsnote gehen und ich lege momentan dort wert drauf, weil ich an meiner abinote nun nichts mehr ändern kann... Das mit den semestern halte ich für, naja "angstmacherei" (ja tolles wort )
    Hab das bisher nirgends gelesen, es kann bei einem tausch wichtig sein, was in der klinik im vergleich zur vorklinik eher nicht der fall ist...
    also mach es so wie DU es für richtig hälst, wenn es dir zu viel Stress macht dann schieb, ist keine seltenheut, glaub mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich habe zum Sommersemester bei 3 der 4 "aussichtsreichsten" Unis einen Klinikplatz bekommen ohne überhaupt ein Physikumszeugnis vorgelegt zu haben. Demnach gehen Lübeck, Essen und Erlangen schonmal nicht nach Physikumsnote. Auch Kiel geht meines Wissens nach Abinote. An allen anderen Unis siehts zum SS so oder so ziemlich mau aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @nie: Darf ich mal fragen, welchen Abischnitt du hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook