teaser bild
Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Hallo, ich bin 42, bin seit vielen Jahren Fachkrankenscbwester für Intensiv/Anästhesie. Abi hab ich 1993 mit einem 3er Schnitt gemacht. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken Medizin zu studieren. Meine Kinder sind "aus dem Gröbsten raus", und ich möchte mich beruflich verbessern. Was denkt ihr, wie stehen meine Chancen überhaupt einen Studienplatz (in München) zu bekommen?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Du würdest zu 99,9% einen Studienplatz in München bekommen. Siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4555 Das wäre also nicht das Problem.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke für deine Antwort davo!



  4. #4
    hoppel228
    Guest
    Schau auch mal im oldies und family Forum - da gehört der Thread eher rein.

    Ich würds machen. Die meisten sind zwar um die 20 bis Mitte 20, aber paar Ältere gibt's immer und mit deinen Voraussetzungen hättest auch noch einen Studienplatz sicher.
    Du weißt worauf du dich einlässt, hast medizinische Kenntnisse und wir werden eh alle bis 70 oder drüber arbeiten müssen - passt mMn alles.
    Hab leider keine Ahnung, ob du definitiv in München rankommen würdest - also Studienplatz würdest auf alle Fälle bekommen. Gehen die in München auch nach Sozialkriterien bei der Vergabe der Plätze? Also schulpflichtige Kinder, Wohnort, unbefristeter Job?



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Siehe Link - München gehört stets zu den unbeliebtesten Studienorten. (Vermutlich da sehr teuer und sehr große Semestergröße). Auch ohne jegliches Sozialkriterium (sprich mit SK = 5) hat man dort bisher stets einen Platz sicher gehabt. Garantie für die Zukunft ist das natürlich keine, aber die Chancen stehen schon seeehr gut.



Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook