teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Ich habe mich soeben u.a. auf einen Studienplatz in Münster für das kommende SoSe beworben.
    In der Hoffnung zum Studierfähigkeitstest eingeladen zu werden, wollte ich fragen ob jmd aus Erfahrung konkrete Tipps für die Vorbereitung geben kann; sei es zum Bewerbungsschreiben, dem naturwissenschaftlichen Test oder dem Multiple-Mini-Aktions-Test.
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Schreib nicht zu viel unnötiges in dein Bewerbungsschreiben (mein Traum etc), sondern versuch alles zu begründen: dein naturwissenschaftliches Interesse (Praktika, LK Wahl), deine bisherigen Tätigkeiten sowie Studienortwahl (ggf. weil du nicht den Modellstudiengang studieren möchtest).

    Naturwissenschaftlichen Test muss man einigermaßen gut schreiben, sollte aber mit etwas Vorbereitung gut machbar sein.

    Zu den Mini-Tests: es werden oft Sachen gemacht wie Nähen. Du kriegst eine Broschüre wie die chirurgische Naht funktioniert und musst dies dann nachmachen. Genauso musst du dein Umgang an Patienten (Schauspielern) beweisen, indem du Arzt spielst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Mit welcher DN hast du dich denn beworben, wenn ich fragen darf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6
    Ich habe mich mit 1,4 beworben.
    Versuchst du es auch in Münster?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Habe auch 1,4
    Und deshalb lange geschwankt zwischen Berlin, Münster und Göttingen ...
    Habe mich dann für Letzteres entschieden, was aber vllt auch ein Fehler gewesen sein könnte, in Berlin hätte man zumindest die Einladung zum Ham-Nat relativ sicher gehabt und in Münster hätte es auch gut ausgesehen. Naja mal sehen, ob ich mir wegen der Entscheidung noch in den Arsch beißen werde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook