teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    weis zufällig jemand, ob das dann eigentlich Nachteile bei der Beantragung des elternunabhängigem BaFöGs mit sich bringt, wenn auf meinem Ausweis dann die Adresse meiner Eltern steht? Als ständigen Wohnsitz gebe ich natürlich meinen "richtigen" Wohnsitz (den ich als Zweitwohnsitz eintragen lasse) an.
    Hat da zufällig jemand Ahnung? hab schon gegoogelt und auf der Bafög Seite recherchiert, aber nichts konkretes dazu gefunden.
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2014
    Beiträge
    23
    Arrythmicin, dein Post ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dir ja noch irgendwie, zumal Hss ja das SK4 (Wohnort bei den Eltern) ja abgeschafft hat...

    Fürs elternunabhängie Bafög ist es nur in der Hinsicht interessant, dass du - wenn du deinen Hauptwohnsitz bei deinen Eltern hast - einfach deutlich weniger Geld bekommst weil die Wohngeldpauschale nahezu wegfällt (auch wenn du im Wohneigentum von deinen Eltern wohnst).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Danke Sasilein, aber jetzt werde ich ja dort meinen HWS nicht mehr anmelden, weil SK4 ja eh nicht mehr gibt.
    Bekommst du elternunabhängiges Bafög? wenn ja, hätte ich mal ein paar Fragen und würde dir ne PN schreiben?
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook