teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Für alle, die kurz vorm Ende ihrers Studiums stehen und noch keine Ahnung was sie ab jetzt mit ihrem Leben anfangen kann ich folgende Veranstaltung empfehlen:

    "Vet`s Up hat sich zur Aufgabe gemacht, den tierärztlichen Nachwuchs auf die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten von Tierärztinnen und Tierärzten aufmerksam zu machen und Perspektiven zur kurativen tierärztlichen Tätigkeit aufzuzeigen.

    Daher finden in regelmäßigen Abständen an den tierärztlichen Fakultäten Berufsinformationsveranstaltungen statt. Vor Ort stellen Ihnen Kolleginnen und Kollegen ihrem beruflichen Werdegang vor und erzählen Ihnen einiges über ihr aktuelles Aufgaben- und Tätigkeitsgebiet. Ziel ist es, Ihnen eine Vorstellung von dem jeweiligen Berufsbild zu vermitteln und Ihnen so Ihre persönlichen Horizonte zu öffnen- Vet´s Up eben."

    Aktueller Termin: Samstag, 07.02.2015 in Gießen - Start: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Dabei werden verschiedene Berufsfelder vorgestellt und Fragestellungen wie "Promotion- ja oder nein?" oder "Weiterbildung zum Fachtierarzt". Das ganze ist kostenfrei, man muss sich nicht anmelden und was zu futtern gibt's auch

    Zielgruppe ist das 9. und 11. Semester (Die Veranstaltung wird jedes Jahr angeboten- keine Sorge)

    PS: Ein Blick auf die Homepage lohnt sich, da die auch die anderen Unis anfahren. Vielleicht sieht man sich ja^^

    http://www.vets-up.info/index.html
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Das ist ziemlich cool, sowas ähnliches gab es bei uns in Hannover glaube ich auch mal
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #3
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Soweit ich weiß touren die über alle fünf Campi (Plural von Campus?).
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß touren die über alle fünf Campi (Plural von Campus?).
    der plural ist campus (mit langem "u") ^^
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  5. #5
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    thanks!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



MEDI-LEARN bei Facebook