teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin zurzeit im 2. Semester an der Semmelweis, und mach mir langsam Gedanken um den Wechsel. Aber irgendwie ist es mega schwierig an Infos zu kommen (liegt vllt auch daran dass das LPA seit einer Woche nicht rangeht). Wisst ihr vllt erfahrungsgemäß bei welchen Unis sich die Bewerbung überhaupt lohnt? Die Unis mit Modellstudiengang fallen ja eh weg, oder? Und Heidelberg und Ulm sind die einzigen Unis die nach Noten gehen oder?

    vielen vielen dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Einfach überall bewerben, dass die Chance bei 30 Unis höher ist als bei 5 sollte eigentlich logisch klingen.
    Ins 2. Semester wird es ohne Abi Schnitt <1.7 schwer. Falls du diesen jedoch aufweisen kannst hättest du (zumindest in Mainz) im WS einen Platz gehabt.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Heidelberg hat auch nen Modellstudiengang.. Wie gesagt, einfach überall bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5
    Ich hab n Abi von 1,7. danke für deine Hilfe EVT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Da kannst du es ja auch ganz normal über Hochschulstart versuchen, z.B. durch den TMS oder Ham-Nat. Würde ich auch auf jeden Fall machen, ist einfacher als der Wechsel zurück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook