teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    14
    Also ich denke, dass die Einzelnoten auch mit einbezogen werden. Aber im Endeffekt bleibt unklar, wie was gezählt hat ^^ weil du wirst auch nie ein Ergebnis deines Test zu sehen bekommen (außer du fragst explizit nach) du bekommst am Ende nur die Zusage über HSS im September oder halt eine Absage. Ich wünsche dir aber viel Erfolg du packst das bestimmt mit ein bisschen Vorbereitung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Beiträge
    17
    Hm ok verstehe. Dann hab ich mal was zu tun für den Test ^^ vielen dank und ich wüsche dir auch viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen diggi,
    doch die Einzelnoten und Durchschnittsnoten gehen immer mit ein. Zusätzlich an der Uni Berlin dann noch der Test.
    Ich habe den Test zwar selber nicht gemacht, aber ich habe von anderen gehört, dass man sich ganz gut darauf vorbereiten kann. Das Fragenmuster ist wohl immer das selbe. Es gibt sicherlich auch alte Testfragen,mit denen man üben kann.
    Ein Blick in die Chemieunterlagen aus der Oberstufe kann sicherlich nicht schaden.
    Hast du denn Chemie als Leistungskurs?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moin,

    zum genauen Nachlesen: http://www.hochschulstart.de/index.p...10390000138082
    Besteht der Test nur aus einem schriftlichen Teil? Ich habe im Kopf, dass es auch ein Vorstellungs/ bzw. Auswahlgespräch gibt?!
    Hierbei käme es wohl einfach auf deine Persönlichkeit an.
    Was wäre denn deine 2.3.4. Priorität Diggi?
    Soll es Berlin nur wegen der Großstadt sein oder gefällt dir die Pharmazie dort besonders?
    Ps. Das Hochschulstarter-Verfahren zu verstehen ist wirklich nicht leicht, ich hatte damals auch meine Probleme ;). Ist ganz normal...
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Beiträge
    17
    @Phosphorsalzperle hey, also ich habe Chemie als LK. Aber ich glaube ich müsste mal da wirklich intensiv arbeiten
    @Minoo Ich glaube der Test ist nur mit schriftlichem gemeint. Meine weitere Priorität weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich eigtl gar nicht weg will von Berlin wegen meiner Freundin. Dieses Verfahren nervt mich auch weil das an jeder Uni anders ist..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook