teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    die wahre hürde zum studium stellt hochschulstarter da...weiß nur keiner. sowas nennt man internes auswahlverfahren

    zumindest kann man durch den test nicht durchfallen. das ergebnis geht nur mit 28% in die gesamtwertung ein, die sich wie folgt zusammensetzt:
    28 %test
    52 % abinote
    20% gewichtete abinoten (mit jeweils 10 % die beiden besten Noten aus den drei als leistungskursen belegten fächern wie mathe, deutsch und chemie)

    warum nun gerade deutsch so wichtig ist, verstehe ich nicht. im pharmaziestudium ist das höchste der sprachlichen gefühle ein protokoll zu schreiben.



  2. #12
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von diggi03 Beitrag anzeigen
    @Phosphorsalzperle hey, also ich habe Chemie als LK. Aber ich glaube ich müsste mal da wirklich intensiv arbeiten
    das sind aber doch beste Voraussetzungen. ich wette es gibt auch Leute, die diesen Test ohne Chemie in der Oberstufe belegt zu haben versuchen. Soweit ich weiß machen die Chemiefragen auch nur einen Teil des Testes aus. Der andere Teil dreht sich mehr um allgemeinere Fragen zum Studium/Apothekerberuf.
    Ist der Test schon bald?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    17
    Ich habe sogar Mathe als LK. ^^
    Also ich mach dieses Jahr mein Abi also glaube nicht dass ich den schon schreiben muss ^^



  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Wow...Chemie und Mathe. Dann mache dir mal keinen Kopf. Wenn du dieses Jahr erst Abi machst, würdest du dich also erst zum WS 15/16 bewerben, richtig? Bis dahin ist wohl noch etwas Zeit, wenn ich mich recht entsinne enden die Bewerbungsfristen für ein WS im Juli. Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg im Abitur
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das klingt gut. Sind auf jeden Fall schon mal gute Voraussetzungen. Und mit einem guten abischnitt geht es dann doch viel leichter. Dank hochschulstart bin ich in Greifswald gelandet. Drücke dir jetzt schonmal die Daumen dass du an deiner Wunschuni studieren kannst! Berlin ist ne coole Stadt, hätte mich auch mal dort bewerben sollen, manno!



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook