teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Haben es einige von denen geschafft zu wechseln?
    Nö, war nicht nötig. Die hatten sich gleich an ner ordentlichen Uni beworben. Ortswechsler hatten wir bis auf ein Mädel aus Düsseldorf keine.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  2. #22
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Meint ihr wirklich, dass sich die Institute so unterscheiden? Ich glaube es gibt kaum ein anderes Fach neben Pharmazie, bei dem es ziemlich egal ist wo man studiert. Unser Studium ist derart verschult, wo soll es da Platz für große Unterschiede geben. Ich kenne nun 2 Leute, die nicht in Braunschweig studieren, aber mir trotzdem das gleiche über das Studium berichten.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    na logo gibts da unterschied. allein schon von den semesterstärken, forschungsgebieten, laborausstattung, studiengebühren und und und.
    ich denke sogar, dass es einen unterschied macht, ob man zum sommersemster oder wintersemester beginnt. die wintersemester sind meistens streberlastiger. ist wirklich so, ist nicht nur mein empfinden. da häufen sich die schlauen köpfe via abi -> studium-profil



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    das kann ich bestätigen. Die Leute im Ws sind wirklich "streberlastig" bzw. leistungsstärker als SS. aber denke, dass es von der Lehre doch recht ähnlich sein sollte. Sollen ja alle aufs gleiche Examen vorbereitet werden.



  5. #25
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ja klar, von der Lehre ist es auch ähnlich. Aber man bekommt schon auch von dem ein oder anderen Prof mal den Stempel aufgesetzt, dass man ja nur Sommersemesteler ist und das letzte Semester soooo viel schlauer war als wir.Vielleicht sind die gar nicht schlauer, sondern einfach nur Streber.
    Daher möchte ich auch ungern ein Semester wiederholen. Folglich würde ich in so einem Strebersemester landen
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook