teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Die Frage ist in Kombination mit den Antworten schlecht formuliert, das ist der springende Punkt.
    Nein ist sie nicht. Die Antwort ist klar, die Mündung ist im Aortenbogen nach dem Truncus brachiocephalicus wie von Thawk schon genannt und damit definitiv nicht in der A. ascendens. Alle anderen Antwortmöglichkeiten außer A. descendens sind somit definitiv falsch und damit bleibt nur eine richtige Antwort.

    Das gemeine ist, dass in den meisten Anatomielehrbüchern der wichtige Zusammenhang zwischen Ductus und Truncus brachiocephalicus nicht erwähnt wird obwohl er klinisch sehr relevant ist... dafür kann aber das IMPP nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Theoretisch soll aber das abgefragt werden, was auch in standartlehrwerken zu finden ist, also kann das impp schon was dafür, was es fragt... Definitiv eine frage die bewusst falsch beantwortet werden sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Ich mein ich seh das ja auch so, dass es am echten Herzen ganz klar erkennbar ist, aber was kann man denn dafür, wenn in Lehrbüchern es zu allgemein gehalten wird und dann die Frage im Examen kommt:

    [..] der Ductus Arteriosus mündet in den meisten Fällen distal der Kopfgefäße in die Aorta"
    Ergebnisse der Chrirurgie und Orthopädie Band 48 Bauer, Brunner S.169



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Aber aus den Antwortmöglichkeiten ist doch nur eine eindeutig herauszufinden? Oder wie wollt ihr dem IMPP deutlich machen, dass eine andere Antwort aus den angegebenen richtig ist? Der Arcus aortae wird nun mal nicht angeboten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2015
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei Quellen angabe sollte man einfach halt nur die Name der Quelle geben oder soll man auch die Quellen ausdrücken und zur IMPP schicken

    bitte könnte man mir vill erklären?

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook