teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich war gestern mal wieder in einer apotheke und da ist mir im kassenbereich eine große kiste aufgefallen mit einem "grippe-schnelltest". Ist so ein do-it-yourself kit gewesen, mit dem man zuverlässig eine "echte" grippe zu hause diagnostizieren kann.

    hat jemand ahnung von diesem ding? wie funktioniert das denn überhaupt? und ist da nur ein einziger test drin? würde mich schon mal interessieren.
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Wie soll das denn gehen? Mit einem Do-It-Yourself-Blutentnahme-Set? Hast du einen Link oder so, wo man sich das mal anschauen kann?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    habe gerade danach gesucht, finde aber keinen direkten link zu dem test, sondern nur zu online-apotheken, die diesen anbieten. ich erinnere mich aber, dass der test von der firma orhtomol war. und ich glaube, über produkte dieses anbieters diskutieren die pharmazeuten in ihrem forum immer sehr herzhaft...
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Der normale Influenza-Schnelltest ist ein kleines Immunassay zum Virusantigennachweis, macht man mit einem Nasen- oder Rachenabstrich oder Spülwasser. Wird wohl schon das gleiche sein, das Orthomol-Ding.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Im Zweifelsfall wirds schon so sein, wie Gesocks das sagt. Kann mir auch keine andere Nachweismethode vorstellen. Interessant finde ich aber, dass man nirgendwo Infos über den Test findet. Noch nicht mal auf der Seite von Orthomol...
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook