teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja und die drei Jahre Ausbildung plus drei Jahre Berufstätigkeit würde er ja bei einem weiteren Jahr FSJ nicht vollkriegen. Wenn man davon ausgeht, dass es bei 2.0 bei sieben Jahren Wartezeit bleibt. Wenn man schon so lange warten muss, würde ich das wenigstens noch mitnehmen.

    Mit 2.0 ist man, je nach TMS-Ergebnis, ja auch an der Grenze, vielleicht mit dem Ausbildungsbonus (oder bei sehr gutem TMS auch ohne, das wäre natürlich ideal) noch über das AdH reinzukommen.
    Daher würde ich auch zu einer medizinischen Ausbildung tendieren.
    Bei 3.5 wäre es ja egal, welche Ausbildung man macht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Das ist auch wirklich das einzig gute an der langen Wartezeit...der Anspruch auf elternunabhängiges bafög...!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    von mir aus kann er auch ne Ausbildung anfangen
    Wollte damit nur ausdrücken, dass ichs irgendwie blöde find, jetzt zu sagen "du musst entscheiden ob dir Australien oder Medizin wichtiger ist".
    Ist ja nicht so als ob man alle Chamcen vernichtet weil man sich diesen Australientrip geleistet hat. Mit 2,0 muss man eh auf Alternativen setzen, da kann man auch vorher nochmal ins Ausland.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich bin ja auch immer für Ausland.

    Der TMS oder Österreich laufen ja nicht weg. Beim Ham-Nat weiß man ja auch noch gar nicht, ob er mit 2.0 eingeladen wird. Wenn ja, wäre es natürlich ärgerlich, nicht genügend lernen zu können und dann nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr eingeladen zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzerteufel
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Beiträge
    35
    Wenn du 9 Monate Berufserfahrung oder ein Praktikum im med. Bereich hast kannst du dich auch zum Auswahlgespräch in Greifswald bewerben. Da gibt es so einen Punkterechner auf der Homepage ;)
    Wer erfolgreich sein will, muß denken. Und zwar denken, bis es weh tut.
    Roy Herbert Thomson of Fleet (1894-1976)






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook