teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen

    Oooch, das ist aber lieb! Wir sind schon ne kuschlige Runde hier.
    Aber klar. Pharmazeuten-Family!!! Teilen ja schließlich alle das gleiche Leid ;)
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Stelle dich darauf ein, dass du 50% am rühren, titrieren und messen im Labor verbringst
    Der Lernstoff wird zwar auch trocken, aber wenn man weiß, wofür man lernt, ist das auch zu bewältigen.
    Habe ich schon gehört. Solange ich nicht zu einem hobbylosen Zombie werde, wie mir das alle, denen ich von Pharmazie erzählt habe, einreden wollen, ist alles gut. Beim TMS habe ich ja gesehen, dass mir das mehr liegt, als ein 30-minütiger Vortrag, warum der Herr Taylor so ein toller Hengst ist. BWL ist wirklich eines der Fächer, die man wissen, aber nicht lernen will.

    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen WiIng und einem normalen Wirtschaftswissenschaftler?
    Naja, das Studium ist eine Kombination aus den Maschinenbau- und dem BWL-Studiengang (ich würde sagen, 60:40). Dieser "Kombistudiengang" nutzt die Tatsache, dass man im späteren Berufsleben nie alles aus einem Themengebiet wissen muss, aber doch mehr, als man im eigenen Studium gelehrt bekommt. Wenn du zum Beispiel bei VW arbeitet, ist es halt schon praktisch, wenn man ein gewisses technisches Verständnis aufweist. Zudem hat man nach dem Bachelor auch die Möglichkeit, einen Master im reinen MB oder BWL zu machen, falls man es will.
    Man muss sich nur auf Seitenhiebe aus der Maschinenbau-Fraktion einstellen, aber das kennen die Pharmazeuten von den Biologen bestimmt auch.^^

    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Und gute Wahl: In Braunschweig studiere ich auch!
    Beste Stadt.
    Zumal man mit dem Semesterticket nach Hamburg, Bremen und Hannover kommt. Nur neben dem Stadion sollte man nicht wohnen.^^

    Eure Emoticons habt ihr auch von 10 verschiedenen Seiten zusammenkopiert, oder? So ein Kuddelmuddel habe ich noch nie gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Clenvey Beitrag anzeigen
    Eure Emoticons habt ihr auch von 10 verschiedenen Seiten zusammenkopiert, oder? So ein Kuddelmuddel habe ich noch nie gesehen.
    Also bitte, Kuddelmuddel! Nein, die Emoticons sind bunt und vielfältig wie die hier repräsentierten Studiengänge.

    Und Seitenhiebe von den Biologen hab ich noch nie erlebt. Wohl weil die Angst haben, dass wir sie im Zweifelsfall ruhigstellen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Clenvey Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur auf Seitenhiebe aus der Maschinenbau-Fraktion einstellen, aber das kennen die Pharmazeuten von den Biologen bestimmt auch.^^
    wohl eher von den Mediziner. Aber inzwischen hat das schon eine interessante Dynamik einer Hassliebe entwickelt. Biologen sind mir hier im Forum auch noch keine aufgefallen und auch an der Uni hatte ich nur Mathe mit denen zusammen. Das war jedoch ein sehr netter Umgang. Mit den Chemikern war das schon schwieriger und die Mediziner haben sie wohl wissentlich ganz von uns fern gehalten ;)
    Das mit dem hobbylosen Zombie....nein, auf gar keinen Fall. Spätestens nach dem dritten Semester wird das Labor zu deinem Hobby
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen

    Oooch, das ist aber lieb! Wir sind schon ne kuschlige Runde hier.
    während meiner stex-Zeit ward ihr wirklich wie eine kleine Ersatzfamily.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook