teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MAP74 Beitrag anzeigen
    Wow, das klingt ja wirklich überzeugend so geht das also auch!!!

    meinst du mit 10 Jahren im Job 10jahre in deiner jetzigen Position als FA (+6jahre assi) oder 10 jahre einschließlich die assi-zeit?
    130.000€? Ist das normales Oberarztgehalt in Schweden?

    Was hat dich denn an D am meisten gestört?
    Schweden soll auch eine gute Option für Tiermediziner sein. Ich habe von Bekannten gehört, dass zum Teil der Umzug komplett finanziert wird und man sich vor Ort auch um KiGa Plätze, Schulplätze oder Jobs für Kinder und Partner kümmert. Ich habe sogar ein Semester schwedisch an der Uni besucht, aber je mehr ich über dieses Land gelesen habe, desto weniger kann ich mich mit dem Wetter dort abfinden. Die Dunkelheit macht mir Angst…

    Stimmt es, dass in Schweden bestimmte Zusatzstoffe in Lebensmittel eingearbeitet werden aufgrund des Vitamin D Mangels??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Also, fangen wir mit deiner letzten Frage an: Ja ich würde wieder Arzt werden und bin zufrieden.
    Bin in der Radiologie, mach als AA im Durchschnitt 4 Dienste im Monat, davon 1x Sa oder So 24h, unter der Woche 8+11h. Dienste sind i.d.R. relativ anstrengend und der freie Tag geht für die Regeneration drauf. Da ich noch forsche und hierfür auch frei bekomme finde ich den Job immer noch sehr abwechslungsreich. Gehalt mit Diensten und Zulagen knapp 90000 brutto finde ich sehr gut. Überstunden fallen an, werden voll vergütet.. ca 5-20h/Monat.

    Je nach Haus und Fachrichtung kenn ich aber auch andere Meinungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2015
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Also, fangen wir mit deiner letzten Frage an: Ja ich würde wieder Arzt werden und bin zufrieden.
    Bin in der Radiologie, mach als AA im Durchschnitt 4 Dienste im Monat, davon 1x Sa oder So 24h, unter der Woche 8+11h. Dienste sind i.d.R. relativ anstrengend und der freie Tag geht für die Regeneration drauf. Da ich noch forsche und hierfür auch frei bekomme finde ich den Job immer noch sehr abwechslungsreich. Gehalt mit Diensten und Zulagen knapp 90000 brutto finde ich sehr gut. Überstunden fallen an, werden voll vergütet.. ca 5-20h/Monat.
    Wie kommst du denn bitte als Assistenzarzt auf 90000 im Jahr? tarifl. Grundgehalt ca. 50000 und 4 Dienste sind doch eher die Regel als die Ausnahme..? Wirst du außertariflich bezahlt (als AA) oder was bekommst du denn noch für Zulagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von MAP74 Beitrag anzeigen
    Wow, das klingt ja wirklich überzeugend so geht das also auch!!!

    meinst du mit 10 Jahren im Job 10jahre in deiner jetzigen Position als FA (+6jahre assi) oder 10 jahre einschließlich die assi-zeit?
    130.000€? Ist das normales Oberarztgehalt in Schweden?

    Was hat dich denn an D am meisten gestört?
    - 10 Jahre inklusive Weiterbildungszeit
    - ob das normal ist kann man so nicht sagen, es gibt grosse regionale Unterschiede in Schweden, ich bin übrigens (noch) kein OA
    - Arbeitszeiten und Ausbildung
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    ...Stimmt es, dass in Schweden bestimmte Zusatzstoffe in Lebensmittel eingearbeitet werden aufgrund des Vitamin D Mangels?
    Ja, der Milch die wir kaufen wird Vitamin D zugesetzt.
    Das mit der Dunkelheit ist ja nur die halbe Wahrheit, das was es im Winter dunkler ist, ist es im Sommer ja heller...
    Geändert von gnuff (11.04.2015 um 11:34 Uhr)
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook