teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Wie bist du denn durch die VK gekommen truba? Hast du alles im 1. Versuch bestanden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Nein. Nicht alles. Habe 1 Anatomie-Testat (von 4) sowie 1 x Chemie und 1 x Psycho (hatte ich aber zu der Klausur auch gar nicht gelernt) wiederholen müssen.

    Den Rest alles beim ersten Versuch und Regelstudienzeit.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    Passt nicht Perfekt in den Thread rein aber ich ergreife mal die Gelegenheit.
    @][truba][ wie sieht das in Klinik bei dir aus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Weiss nicht genau was du jetzt meinst. Lernzeit? Wie oft durchgefallen? Schreibt am Besten eine PM.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Also, ich studiere in Hannover und bei uns ist die Vorklinik ja etwas anders aufgebaut, da wir ja kein Physikum mehr haben. Trotzdem müssen wir auch relativ viel machen.
    Wenn man beispielsweise wirklich jede Vorlesung besucht (bei uns machen das gar nicht so wenige Leute), ist man jeden Tag ab spätestens 9 Uhr in der Uni und da man jeden Nachmittag noch Pflichtveranstaltungen hat, verbringt man auch den gesamten Nachmittag in der Uni und hat erst ab 18 Uhr frei. Und das alles ist dann die reine Uni-Netto-Zeit ohne Lernen.
    Andere Leute z.B. (so wie ich ) meiden Vorlesungen wie die Pest. Ich schlafe dann lieber aus oder lerne in der Klausurphase auch mal schon von 8 an. Dafür verbringe ich aber auch jeden Wochentag bis 22 Uhr in der Uni. Als Belohnung dafür habe ich dann aber das gesamte Wochenende ab Freitagnachmittag frei. Bisher bin ich mit dieser Planung relativ gut gefahren und ganz glücklich so

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist schon viel, aber alles machbar und gar nicht so schlimm, wie manche immer tun Viel nerviger finde ich in den ersten Jahren diese nervigen Pflichtveranstaltungen. Die lassen den Unialltag nämlich eher wie Schule erscheinen und ihr Nutzen ist auch oft nur sehr gering. Aber auch das geht vorbei und es gibt durchaus schöne Module.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook