teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    ich dachte ich erzähle euch mal ein bisschen was von meinem derzeitigen Praktikum in einer Gemischtpraxis, für alle, die noch überlegen das zu machen.
    Also hier arbeiten zur Zeit 8 Tierärzte inklusive dem Chef und in den nächsten zwei Wochen fangen noch zwei mit einer halben Stelle an, außerdem 8 Tierarzthelferinnen (teilweise in Teilzeit). Die Praxis besteht zur Zeit aus zwei Standorten, ein dritter kommt im Mai dazu.
    Ich würde die Anteile so schätzen: ca. 50-60% Rind, 15% Pferd, 30% Kleintier/Heimtier und der Rest halt Schaf, Schwein, usw, wobei der Kleintieranteil ausgebaut wird. Jeder Tierarzt hat hier sein eigenes Praxisgebiet, das er hauptsächlich abfährt, zwei Leute sind Springer und eine ist reine Pferdetierärztin.
    Kleintiersprechstunde ist in der einen Praxis von 11-12 Uhr und von 17-18 Uhr, in der anderen von 14-15 Uhr, hier finden dann von 15-17 Uhr Kleintier-OPs statt.
    Reguläre Arbeitszeiten sind von 07.30 Uhr bis 18 Uhr, mit einer Mittagspause von 12-14 Uhr. Außerhalb der Arbeitszeiten hat immer einer Notdienst und einer Hintergrunddienst.

    Insgesamt muss halt jeder Tierarzt hier alles können, vor allem wegen der Notdienste, wo man dann ja alles vorgestellt bekommen kann. Aber man wird hier auch gut in alle Bereiche eingearbeitet.

    Mir macht das Praktikum schon Spaß, weil man einfach mal in alle Bereiche reingucken kann und ich kann es jedem sehr empfehlen, der sich nicht sicher ist, was er machen will. Die Mitarbeiter sind hier ausnahmslos super nett und lassen einen wenns möglich ist auch immer praktisch was machen.

    Vielleicht hat ja noch wer andere Erfahrungen in der Gemischtpraxis gemacht?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    wow, die arbeitszeiten sind ja der pure luxus O_o
    das findet man doch so nicht oft oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Könntest du dir denn vorstellen in so einer Praxis zu arbeiten oder willst du dich auf jeden Fall spezialisieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ne, das ist eher selten, dass man wirklich so feste, ordentliche Arbeitszeiten hat ;).
    Es ist schon wirklich nett hier, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich wirklich in ner Gemischtpraxis arbeiten will... tendiere momentan sehr zu den Pferden. Aber es ist halt echt abwechslungsreich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ne, das ist eher selten, dass man wirklich so feste, ordentliche Arbeitszeiten hat ;).
    Es ist schon wirklich nett hier, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich wirklich in ner Gemischtpraxis arbeiten will... tendiere momentan sehr zu den Pferden. Aber es ist halt echt abwechslungsreich
    das glaub ich. machst du denn auch viel kleintier mit oder versuchst du dich zu drücken?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook