teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist da mit Antwort C? Samter-Trias=Analgetika-INtoleranzsyndrom mit Asthma bronchiale, Nasenpolypen und ASS-Unverträglichkeit.
    Allergietests fallen da immerhin negativ aus.
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    22
    Ich dachte das wäre eine Sinusitis wegen dem Eiter..... Von Asthma war doch gar keine Rede hab ich gedacht. Polypen kann man ja auch so haben, ohne Intoleranz....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Aber Polypen beidseitig? Hab auch an die Samter Trias gedacht. Zur Diagnose Sinusitis muss man doch vielleicht auch man ein sono etc machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    5
    ja das stimmt, mich hat nur irritiert, dass extra dasteht, dass allergietests negativ sind. und nasenpolypen sind auf jeden fall bei der samter trias pathognomonisch. der eiter....das würde dann für eine chronische infektiöse rhinosinusitis sprechen. finde ist beides möglich. aber häufig ist bei der rhinosinusitis natürlich die allergische genese



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja der Test hat mich da auch ein bisschen stutzig gemacht. Kann ja auch sein dass die Sinusitis erst aufgrund der Intoleranz entstanden ist, aber ich finde etwas klarere Fragen hätten die schon stellen können...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook