teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2013
    Beiträge
    15
    Hallo Leute,

    wer von euch möchte auch nach Aachen im WS 2015?
    Wie sieht es mit einer Mediziner-WG aus?
    Freu mich auf eure Antworten.
    LG Lukas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8
    Hey Lukas,

    hab mich ebenfalls für Aachen beworben und bin glaub auch ziemlich sicher mit dabei. Ich hab das Glück, durch Kontakte schon eine super WG gefunden zu haben. Auch wenn eine Mediziner-WG natürlich verlockend wäre.. ;)
    Wieso möchtest du nach Aachen? Wie stehen deine Chancen?
    Ganz liebe Grüße, Sophia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    Hey ihr zwei!
    Ich habe mich auch für Aachen beworben, ich hoffe so sehr, dass es auch klappt! Nach Aachen will ich eigentlich aus vielerlei Gründen: Die Stadt ist absolut wundervoll (wart ihr auch schon dort?), die geografische Nähe zu den Niederlanden und Belgien ist an jeder Ecke spürbar (und belgische Waffeln sind soooo lecker) und natürlich die überwiegend positiven Bewertungen des Aachener Modellstudiengangs! Ich hätte eine strikt Trennung von Klinik/Vorklinik nicht gut gefunden.
    Ich bin momentan grad auf der Wohnungssuche und hab mich auch schon im Wohnheim beworben, aber da sieht's ja mit der Wartelistenposition nicht gerade rosig aus..
    Eventuell ziehe ich mit meinem Freund (der möchte Maschinenbau studieren) nach Aachen, aber es ist ja noch unklar, ob wir beide überhaupt genommen werden. Meine Chancen auf einen Platz schätze ich relativ gut ein.
    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8
    Hey olivgrün!
    Ich kann nur zustimmen: Aachen ist absolut großartig. Ich hab mir echt viele Städte angeschaut und Aachen ist die perfekte Mischung. Perfekte Größe (ich komm aus Stuttgart und wenn ich 6 Jahre in einem Kaff wie Tübingen verbringen müsste... ), perfekte Lage, perfekter Studiengang!
    Ich mach gerade ein FSJ und hab mit zwei Ärzten gesprochen, die auch in Aachen studiert haben und beide meinten, das wäre die beste Zeit ihres Lebens gewesen und ich kann absolut nichts falsch machen, wenn ich da hingeh. War jetzt auch schon paarmal dort und treff nur auf nette Leute. Und außerdem: Belgische Waffeln sind wirklich der Hammer! Und Stropwaffels! Und Vla! Ach je.. Ich liebe die Niederlande...
    Ich fieber dem Studium wirklich sehr entgegen. Vllt sind wir ja zukünftige Kommilitonen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2015
    Beiträge
    11
    Hallo an alle,

    ich habe mich auch nach Aachen beworben und denke, es müsste eigentlich reichen. Hoffe es zumindest sehr! Sophia, ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, das wär ja echt nett, wenn wir dann zusammen dort wären! Mediziner-WG klingt gut, Lukas - bist du denn schon auf Wohnungssuche?
    Kommt ihr frisch vom Abi oder habt ihr vor dem Studium was anderes gemacht? Ich bin Hebamme und habe auch schon ein paar Jahre gearbeitet. Aber da die Situation der Hebammen grade so mies ist, brauch ich eine Alternative! Und jetzt freue ich mich richtig auf das Studium!!! Noch mal was ganz Neues!
    LG Rabea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook