teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2014
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also diese Frage ist mir zutiefst suspekt: Digitoxin wirkt ja sowohl positiv inotrop (Antwort E), negativ chronotrop, negativ dromotrop (Antwort B), als auch positiv bathmotrop (Antwort A). Ich selber bin jetzt davon ausgegangen, dass es bei dem Patienten werden seines Vorhofflimmerns mit intermittierenter Tachyarrhythmia absoluta genutzt wird und habe deshalb B angekreuzt. Die meisten haben ja Antwort E genommen, aber das wäre doch eher sinnvoll, wenn der Patient eine Herzinsuffizienz hätte, die aber nicht bei den Diagnosen dabei steht. Und soweit ich weiß, gehört KHK/ Z.n. Myokardinfarkt selber nicht zu den Indikationen?! So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Frage noch nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    40
    Warum nicht E? Versteh da die Dozenten Meinung nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    6
    Beiträge
    6
    Ist digitoxin nicht primär Inotrope und deswegen Antwort E auch richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2014
    Beiträge
    40
    Mir stellt sich halt die Frage, ob diese Frage evtl. anfechtbar wäre, weil A, B und E ja alle drei Wirkprinzipien von Digitoxin widerspiegeln?! Finde sie jedenfalls so sinnvoll, wie einen Kropf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2009
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mhm....pulmonalvenöse Stauung..heißt für mich Herzinsuffiziens. Deswegen würde ich die pos. inotrope Wirkung nutzen...aber wenn das intermitierende Vorhofflimmern gemeint ist könnte auch B stimmen...
    Geändert von bfd95 (16.04.2015 um 16:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook