teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte A ist nicht richtig, da dort steht, dass die Ärztin es melden darf. für mich bedeutet das, dass sie es auch genauso gut lassen kann, je nach dem, wonach ihr gerade der Sinn steht.
    Aber ist es nicht so, dass sie das auf alle fälle melden muss? Für mich ist bei der Frage keine Antwort richtig und schon gar nicht Antwort A



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    47
    Schau dir am besten nochmal die Begriffe Offenbarungsbefugnis und Offenbarungspflicht an. Eine Offenbarungspflicht ist gegeben bei einer "unmittelbaren Gefährdung der Allgemeinheit" als Beispiele werden Mord, Totschlag und Völkermord genannt. Das nicht berechtigte Führen eines KFZ dürfte eher als mittelbare Gefährdung gelten, da der Senior ja nicht vor hat jemanden zu überfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    20
    das wäre laut Strafgesetzbuch...und dann müsste man das dem STAATSANWALT melden..aber nicht, wie in Antwort A, dem Verwaltungsgericht..
    was stimmt denn da jetzt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Frage stand nichts von Verwaltungsgericht, sondern von "zuständige Verwaltungsbehörde". Und die Staatsanwaltschaft ist eine Behörde. Da ist das IMPP leider auf der sicheren Seite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook