teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super

    und was ist mit den phenolen?
    die stehen auch nicht in der Ambosstabelle...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...ublicationFile

    Peressigsre in Tab1 Instrumentendesinfektion

    bei der Tabelle zur Händedesinfektion ist der Buchstabe a bei den Alkoholen zu beachten:
    Die Einordnung der Präparate in diese Gruppe besagt nicht, dass die Mittel ausschließlich Alkohole als Wirkstoffe enthalten. Auskunft über weitere Wirkstoffe gibt die Deklaration des Herstellers.

    Antwort A, B und C sind auch in den entsprechenden Tabellen zu finden.
    Ich werde die RKI-Liste und das Produktblatt von SterilliumR als Beispiel nennen, oder ausgedruckt schicken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    20
    Sehr gut!
    Vlt sollten wir auch irgendwas dazu schreiben von wegen: Dass ja auch keine Konzntrationsangaben genannt sind, und man daher auch nciht damit arugmentiren kann, dass zb Stoff XY Aber in sehr hoher Konzentration schädlich für Mensche/ Material/ Umwelt ist,...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    das mit den fehlenden Konzentrationsangaben hab ich im anderen Forum eingebaut, es geht genaugenommen in den Antworten nicht um Desinfektionsmittel, sondern um Wirkstoffe (ohne Angabe zu einzelnem oder kombiniertem Einsatz).

    Umweltdiskussion werde ich nicht ansprechen. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, oft dosisabhängig, das gilt auch für Desinfektionsmittel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Amboss werde ich noch als weitere Quelle erwähnen, da hier quartäre Verbindungen explizit angegeben werden und wir keinen Zugang zur neuen Hygiene-Liste haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook