teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Original geschrieben von Buffsta
    ich bin ja eigentlich auch der meinung, dass sich das nicht lohnt, aber meine eltern...
    Vielleicht sollten deine Eltern nochmal mit Medizinstudenten drüber sprechen!
    (Außerdem ist das allein Deine Sache, weil's um Dein Leben und Deine Zukunft geht! Ohne Motivation von innen heraus kann man das Studium sowieso vergessen und gängelnde Eltern wirken da eher kontraproduktiv!? Ich schließ jetzt mal von mir auf andere! )
    hab mein pflegepraktikum schon gemacht. wie lange dauert denn die saniausbildung?
    Weiß ich nicht genau, 3 Monate glaub ich (inkl. Praktikum)?
    Da gibts aber auch threads dazu (Suchfunktion).

    den einzigen vorteil bei dem vorbereitungsjahr sehe ich ja auch nur, dass ich schonma nen paar leute kennenlerne, die dann auch nacha mit mir studieren, und ich dei stadt schonma kennenlerne, so eckchen wo man halt hingehen kann, damit mir in einem jahr nicht alles komplett fremd ist.
    Dazu müsstest Du aber auch in einer ganz best. Stadt mit den ganz best. Leuten Deinen Studienplatz bekommen. Das ist dann eher Glückssache, je nachdem wo Du hinwillst!
    Über Das Einleben an der Uni brauchst Du Dir aber keine Gedanken zu machen. An der Uni und besonders in den Praktika lernst Du immer Leute kennen!

    Sprich nochmal mit Deinen Eltern!
    Und mach dann, was Du für richtig hältst!
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    13
    ja, da hast du schon recht mit dem was du schreibst! hab ja bock auf studieren, hab nur nich wirklich bock auf vorbereitungsjahr. ma schaun was daraus wird, vielleichts wirds ja ganz lustig...
    hoffe nur dass sich mal langsam wer meldet der auchnach ungarn geht, mal sehen



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    16
    Hi Buffsta,

    Ich werde, wenn ich mein Abi habe, auch an dem Vorbereitungsjahr teilnehmen.
    Nimmst du auch an dem reffen an Pfingsten teil ? Das Treffen findet an allen drei Unis statt. Ich werde mir die Semmelweis und die Pecs Uni anschauen.
    Schön mal einen zu treffen, der wahrscheinlich auch das Vorbereitungsjahr machen wird.
    Wo kommst du her ? Hast du es weit nach Ungarn ? Ich komme aus Hessen.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße Dani



  4. #9
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 13:27 Uhr)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    4
    Hey Dani,

    warum willst du denn unbedingt noch das Vorbereitungsjahr machen und fängst nicht gleich mit dem Studium an? Ich hoffe mal, dass ich gleich anfangen kann.

    Woher kommst du denn aus Hessen? Komme aus der Nähe von Wiesbaden.

    Olf



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook